Fehmarn oder Usedom, 1 Woche im Frühjahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach bietet Usedom da etwas mehr und ist von der Landschaft abwechslungsreicher (Strand, Bodden, Wälder, Hügel und Seen).

Landschaftlich hat Usedom mehr zu bieten, ein Abstecher nach Rügen, in unmittelbarer Nachbarschaft, würde sich anbieten.

Wie bereits erwähnt, liegt Dänemark unweit von Fehmarn entfernt, mit der Fähre gute 45 Minuten.

Es empfiehlt sich außerhalb der Ferienzeiten nach Fehmarn zu fahren, die Insel ist mittlerweile den größten Teil des Jahres hoffnungslos überlaufen.

Wer`s mag, auf Fehmarn wird derzeit an einem großen Tunnelprojekt gebaut, dieser soll Deutschland mit Dänemark verbinden. So findet man im nördlichen Bereich der Insel, so wie in Dänemark jeweils Großbaustellen, an Land, wie auf dem Wasser.

Soll Menschen geben, die extra deswegen dorthin reisen.

Schwierig, kenne beide Inseln recht gut.

Sie bieten jeweils unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten, nach meinem Geschmack würde ich Usedom empfehlen..

Ich finde Usedom interessanter.

Allerdings lassen sich von Fehmarn aus leichter Abstecher nach Dänemark machen. Von Usedom aus eher nach Polen.

Ich bevorzuge Usedom wegen:

Mondäne Bäderarchitektur und Seebrücken

Längste Promenade von Bansin bis Swinemünde

Nähe zu Polen

Raketenmuseum in Peenemünde