Fehlzeiten vom Ausbilder unterzeichnen lassen? (er weiß von nichts)?

2 Antworten

oder fallen euch ausreden ein

Es gibt keine Ausreden - das sind Lügen. Und die fallen dir irgendwann auf die Füße.

Fehlzeiten hast du generell dem Ausbildungsbetrieb mitzuteilen. Das ist Arbeitszeit. Und bei unentschuldigten Fehlzeiten ist das sogar eigenmächtige Abwesenheit, für die es Abmahnungen geben kann.

Das hättest du bereits an dem Tag (bzw. spätesten am folgenden!) im Betrieb mitteilen müssen, an dem das passiert ist....

Du kannst nichts machen, ausser das halt klar zu stellen. Zur Abwechslung mal ehrlich sein zu müssen, wird dir vielleicht mal gut tun.