Fehlstunden zum abitur

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem Abiturszeugnis werden die Fehlstunden nicht vermerkt sein. Achte aber darauf, dass du oft genug da bist, sonst bekommst du ein "n.f." und damit wirst du nicht für das Abitur zugelassen.

wir haben einen mathelehrer der HÜ's schreibt , über sachen die nicht im unterricht behandelt wurden... und er kommt damit durch, ziemlich ungeordnete verhältnisse bei uns. aber ich fehle nachmittags mal eine stunde um auf meine schwester aufzupassen oder so etwas, das kann ich nicht alles vermeiden. es würden sich dann schon 3-4 unentschuldige stunden pro monat anhäufen. und mein aktueller abi schnitt liegt bei 1,x also das argument ich wäre faul oder ähnlich zeit nicht. die schule befindet sich in RLP, also kann er damit durchkommen?

Die Schule darf ein ärztliches Attest verlangen. Da Bildung Ländersache ist, weiß ich nicht, wie es bei Euch mit den Fehlstunden gehandhabt wird. Bei uns kann es aber passieren, dass Du nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

Ich hab sehr viele Fehlstunden, was soll ich tun?

Hey, ich bin 17 und in der 12. Klasse. Ich hab in der 11. Klasse 180 Fehlstunden gehabt, weil ich bisschen krank wurde und dieser Jahr hatte ich schon ca. 40, aber wurde dann 2 Wochen krank aufgrund einer Grippe und hab deshalb alleine nur im ersten Halbjahr 120 Fehlstunden. Ich weiß, dass ich damit keinen Job kriegen werde und ich will auch nicht schwänzen, aber sich jedes Mal zur Schule zwingen bringt ja auch nichts. Was soll ich nun tun? Ich würde gerne mein Abitur haben, aber mit vielen Fehlstunden hat das ja keinen Wert

...zur Frage

Gibt es eine bestimmte Anzahl an Fehlstunden um zum abi zugelassen zu werden?

Derzeit befinde ich mich in 11/2. Im ersten Halbjahr habe ich kaum gefehlt. Im zweiten allerdings recht viel, allerdings mit Entschuldigungen und Attesten (ca. 5 Wochen). Kann sich das auf die Zulassung zum Abitur auswirken?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Fehlzeiten abiturrelevant S-H(stehen sie im zeugnis)?

Ich habe lange gesucht aber nichts dazu gefunden.

Also stehen die Fehlstunden im Abitur in Schleswig Holstein? In meinem Realschulabschluss stand es nicht drin.

Ich habe bereits 102 entschuldigte Fehlstunden (aus Krankheitsfällen u.a.) und werde voraussichtlich 2019 mein Abitur bekommen. Danach werde/will ich sehr gerne studieren, da sind die Fehlzeiten aber nicht so relevant, sondern eher die Noten (soweit ich weiss).. Dennoch habe ich meine Bedenken. Standen die bei euch im Abitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?