Fehlstunden Oberstufe Gymnasium?

6 Antworten

Nein, meines Wissens nach ist das nicht der Fall. Jedoch wird im Zeugnis vermerkt, wenn du zu oft krank warst oder zu oft unentschuldigt warst (Baden-Württemberg).

Auf unserer Schule bekommt jeder ein Anwesenheitsblatt, wo er seine Fehlstunden eintragen kann. Ist aber nicht überall so.


Du wirst einen Zettel bekommen wo deine gesamten Fehlstunden eingetragen werden und am Ende des Schuljahres werden diese eingesammelt und ausgewertet.

Ja sie sind dort zu sehen, denn jedes mal wenn du fehlst wird in jedem Kurs einzeln aufgeschrieben wird wer da ist und wer nicht. Die Zettel geben die einzelnen Fachlehrer dann an deine Beratungslehrer die das auf das Zeugniss schreiben.

JA (NRW) ! Außerdem hättest du -zig Kurs- und / oder SEK II-Mitglieder, die du hättest fragen können, ganz zu schweigen von Lehrern !

pk


Also bei uns (Niedersachsen) steht das nicht auf dem Zeugnis.

Was möchtest Du wissen?