Fehlprägung?

Könnte mir bezüglich dieser Münze jemand sagen was sie eventuell wert sein könnte, danke in voraus.

6 Antworten

Vermutlich gewaltsam demontiert und absichtlich verdreht wieder zusammengesetzt.

N E I N , auch das ist K E I N E Fehlprägung.

Das sind einfach nur Beschädigungen.

Aktueller Wert, 90.615,61 I R

Woher ich das weiß:Hobby

GhostDragon666  03.06.2023, 08:34

Nein, Wert = 0,00 €.

Diese Münze wurde Manipuliert, und damit Wertlos.

Durch das Manipulieren wurde diese Münze ENTWERTET.

Nein. Von irgendwem beschädigt und dann den inneren Teil nachträglich wieder (verdreht) eingepresst. Sieht man deutlich an den Druckstellen auf der Rückseite. Die ist sicher nicht so schief aus der Prägeanstalt gekommen.

Und dank der Benutzungsspuren auch nicht mehr wert als der aufgedruckte Wert.

GhostDragon666  02.06.2023, 22:00

Noch nicht mal das mehr, durch die Manipulation.

Sie ist dadurch Entwertet.

Diese Münze ist eigentlich NIX mehr wert, da dort Manipuliert wurde, was man an den Werkzeugspuren Sehen kann.

Durch das Manipulieren wurde diese Münze ENTWERTET.

Nein, die Münze wurde mit Gewalt manipuliert.

Sie ist dadurch praktisch wertlos.