2€ Fehlprägung?

7 Antworten

Also für mich sieht es so aus als hätte da jemand etwas eingraviert.

Die Gravur ist so unprofessionell, dass es auf keinen Fall eine Fehlprägung ist. Außerdem wird die Münze nicht graviert, sondern geprägt. Dabei fallen keine Späne an, so wie es hier aussieht. Die Münze ist also "wertlos". Du kannst sie aber bei einer Bank umtauschen. Die kennen sich damit aus.

LG von Manfred

Das hat sich irgend so ein Napfkuchen als "Künstler" versucht, und somit die Münze ungültig gemacht.

Das Verändern von Kursmünzen, hat deren Entwertung zur folge.

Die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nach einer Fehlprägung sieht daß nicht aus und so hat jemand vermutlich versucht, etwas in die Münze herein zu gravieren.

Mutwillige Beschädigung, da dürfte man sogar die Akzeptanz und den Umtausch verweigern - ab in den nächsten Automaten damit.