Fehlermeldung Php Taschenrechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Antwort zu deiner letzten Frage habe ich dir eigentlich schon gezeigt, wie dieses Problem gehandhabt werden kann.

So lange das Formular noch nicht verschickt wurde (was beim normalen Laden der Seite der Fall ist), gibt es auch keine Einträge im $_POST-Array, die ausgelesen werden könnten.

Daher sollte erst geprüft werden, ob ein POST-Request durchgeführt wurde bzw. ob es mindestens einen der verschickten Formularfeldschlüssel bereits im Array gibt, bevor man die Einträge ausliest.

PS.: Es gibt noch andere Fehler in deinem Code.

1) Beachte, den Unterschied zwischen Vergleichsoperator (== oder ===) und Zuweisungsoperator (=). Bei der Division verwendest du den falschen Operator.

Zudem verstehe ich nicht, wieso du für die Division zwei Abfragen eingebaut hast. Die Division durch 0 federst du nur im zweiten Fall ab.

2) Der center-Tag gehört nicht zum HTML5-Standard. Eine Zentrierung kann via CSS vorgenommen werden.

Beispiel:

<div style="margin: 0 auto; width: 400px">
  <!-- ... -->
</div>

3) Das select-Element darf nur option/optgroup-Elemente als Kindelemente beinhalten. Der br-Tag hat darin nichts zu suchen.

4) Du hast einen Zeichendreher im letzten schließenden Tag.

5) Die Attribute height und width dürfen nur numerische Werte enthalten. Die Einheitsangaben gehören nicht hinein.

Leonmuller831
Fragesteller

Nein hast noch nicht wäre aber nett wenn du es mir zeigst

regex9  10.11.2022, 07:21
@Leonmuller831

Doch, habe ich. Ich habe zudem meine obige Antwort nochmal um Punkte erweitert, die bei dir noch fehlerhaft sind.