Fehlercode bei PlayStation 5 CE-108255-1, schlimm?

3 Antworten

Hatte den Fehler auch paar Mal. Zockst du noch aktiv auf der ps5 läuft noch alles?

Spiel abgestürzt, hatte ich auch schon ein paar Mal. Ist nichts dabei, einfach weitermachen.

Muhtant  19.01.2022, 20:00

Das kann doch nicht dein Ernst sein! Das ist die Antwort eines Comm.-Experten?

Ei ei ei...

Der vorliegende Fehler ist ein Datenbankfehler und kann behoben werden. Einfach weiter machen...

Verrückt!

Benedikt789  19.01.2022, 20:06
@Muhtant

Doch, es ist mein voller Ernst. Auch, nachdem ich deinen Link angeklickt habe. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es der gleiche Fehlercode wie bei mir ist, aber die Beschreibung sieht gleich aus.

Meldung akzeptieren und man ist wieder im Hauptmenü der PS5. So wars bei mir die paar Mal, die er auftrat.

Diese von dir verlinkte Fehlerbeschreibung von Sony ist (sofern es sich um denselben Fehler wie bei mir handelt) nichts als heiße Luft! Ich erinnere an den CE34878-0 Fehler bei der PS4 - bei dem war das auch die vorgeschlagene Vorgehensweise. Den Fehler gab es vom Anfang bis zum Ende der PS4-Zeit. Bis auf 1 Mal hat er überhaupt nichts bewirkt und der kam wirklich verhältnismäßig oft!

Natürlich kann er das befolgen wenn er will. Ich sehe das aber nicht als notwendig an.

Benedikt789  19.01.2022, 20:18
@Muhtant

Hast du eine PS5, kam bei dir der Fehler und war bei dir die offizielle Vorgehensweise nötig, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen?