Playstation 5: Fehlercode CE-108255-1?

1 Antwort

Hallo,

ich habe den Fehlercode recherchiert und laut diesem Playstation-Hilfeartikel ist folgendes zu tun:

Wenn dieser Fehler auf deiner PlayStation®5 auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit deiner Anwendung oder deiner Konsole vor.
Befolge bitte die folgenden Schritte, um zu ermitteln, ob dieses Problem behoben werden kann:
 Wenn deine Systemsoftware und die Anwendung nicht auf dem neuesten Stand sind, aktualisiere sie auf die neueste Version, und prüfe, ob damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Wenn dieser Fehler nach dem Start eines Spiels auftritt, lösche das Spiel, in dem der Fehler auftritt, unter Einstellungen > Speicher und installiere das Spiel neu.
Starte deine PS5 im Sicherheitsmodus und wähle "5. Datenbank neu aufbauen" aus.
Wenn der Fehler erneut auftritt, setze deine PS5 unter Einstellungen > System Systemsoftware PS5 zurücksetzen zurück und versuche erneut, die Anwendung zu installieren. (Bitte sichere vorher sämtliche Daten.)
Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, kannst du online eine Reparatur beantragen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Weitere Informationen sind im Artikel.

Woher ich das weiß:Recherche
Maxfax667
Fragesteller

Hab ich alles schon getan hat kix gebracht

NivekB  11.05.2023, 18:57
@Maxfax667

Dann kommt nur Schritt 5 in Frage - du musst wohl für deine Playstation eine Reparatur beantragen.