Fehler. Drücken sie den Auslöser erneut.

4 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig und unzuverlässig. Wenn Du im Sucher das Bild siehst, fokussieren kannst usw., das Foto aber nur schwarz wird, vermute ich mal das der Spiegel nicht hoch klappt, dann dürfte auch Live View nicht mehr funktionieren. Deshalb empfehle ich Dir, die Kamera mal zum nächsten Nikon Service Point zu bringen. Wo der für Dich nächste ist findest Du hier:

www.nikon.de/de_DE/service_support/Service_Points.page

Wenn es auf eine kostenpflichtige Reparatur hinaus läuft, solltest Du berücksichtigen, dass Du den Body neu ab ca. €240,-- bekommst. Viel Erfolg

Die Kamera ist defekt und du musst sie zur Reparatur bringen. Das ist doch nun ganz offensichtlich.

Ann455
Fragesteller

Mir ist schon klar das sie kaputt ist, ich würde nur gerne wissen was genau und ob sie überhaupt wieder zu reparieren geht.. Auf jeden Fall muss es ein mechanisches Problem sein

Handymann51  25.01.2014, 14:11
@Ann455

ob sie überhaupt wieder zu reparieren geht

Woher sollen wir das wissen? Leider kann man auf die Entfernung nicht in Kamera rein schauen. Da wirst du wohl in Fachgeschäft gehen müssen, die das überprüfen können. Eine Reparatur wird schon möglich sein, aber frag jetzt nicht nach den Kosten, das sagen die dir dann schon.

Ann455
Fragesteller

oha.. jetzt hast du's mir aber gegeben... ich glaube ich muss gleich weinen (;

Ich hatte das selbe Problem, ich hab die Kamera einige Male gegen den Tisch geschlagen (ja ich weiß Gewalt ist keine Lösung) und danach hat Sie wieder funktioniert.:)

Ohne dass mir die Kamera aus der Hand gefallen wäre, hatte ich das gleiche Problem mit meiner Nikon D60. Die Antwort von Melleeeeey hat mich dazu veranlasst, mehrere Male kräftig mit der Kamera gegen die Hand zu schlagen. Und siehe da, der Fehler ist weg; die D60 funktioniert wieder (ich weiß nicht wie lange)... Also vielen Dank für den Hinweis!