Warum kann ich nicht mehr fokussieren und somit auch nicht auslösen? (Nikon D3100)

5 Antworten

Hast du einen Batteriegriff an der Kamera? Bei mir kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass dieser (damals kein original Canon-Griff) am Auslöser eingeratet ist und damit auch den Hauptauslöser blockiert hat. Wenn das Objektiv aber auf AF gestellt ist, kann der Fehler eigentlich nur noch an der Kamera liegen. Hier kenne ich mich aber bei Nikon zu wenig aus, um dir eine mögliche Fehlerquelle in den Einstellungen zu nennen.

Entschuldigung, aber : Was für ein Batteriegriff? Ich weiß nicht was damit gemeint ist, :)

0
@kathioderso

Dann hast du wahrscheinlich auch keinen. Das ist ein Griff, den man unten an seine Kamera schrauben kann. In dem Griff ist nochmal ein extra Akku drin, sodass man länger fotografieren kann, ohne den Akku wechseln zu müssen. Außerdem wird die Kamera durch den Batteriegriff größer und schwerer, wodurch sie vor allem Menschen mit großen Händen besser in selbigen liegt.

0

Hast du die Kamera bei einem niedergelassenen Händler gekauft? Wenn ja, bring sie mal zu ihm. Der kann dann mal alle Einstellungen kontrollieren und sie ggf. zurück an den Hersteller schicken. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, woran es liegt. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit der Kommunikation zwischen der Kamera und dem Objektiv, hatte ich auch schonmal.

Wo hast du denn fotografiert? Wenn das Licht zu schlecht ist, stellt die Kamera nämlich auch nicht scharf und löst somit nicht aus.

Das Problem hatte ich jedenfalls als ich die ersten Male mit meiner Spiegelreflex fotografiert hab :) Das kannte ich von der Kompaktkamera nicht.

Ich habe es schon an mehreren Orten versucht.

Trotzdem vielen Dank :)

0

Wie stellt man bei Nikon D3100 den Autofokus bei Videoaufnahme ein?

Hallo,

Meine frage steht oben. Eig will ich wissen: wenn man mit der nikon d3100 videoaufnimmt, Zb sich selbst und dabei was näher an die kamera zeigt sollte die Kamera eigentlich automatisch auf das ding zoomen und wenn Ich das ding weggebe wieder auf mich zoomen aber leider bekomme ich dies nicht hin.

Hat vl irgendwer ein plan wie das geht bzw was ich da einstellen muss?? Han null plan würd mich sehr freuen wenn mir Jemand antworten würde.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Autofokus beim Filmen Nikon

Hallo, ich habe eine Nikon Coolpix p520 und drehe Youtube Videos. Ich will jetzt keine Kommentare über die Qualität dieser Kamera. Worum es geht ist, dass ich zwischen dem Einzelautofokus und dem permanenten Autofokus wählen kann. Wenn ich jetzt aber z.B. etwas geschriebenes vor die Linse halte, wird in beiden Einstellungen nicht fokusiert. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Fokussiert die Nikon D5200 von alleine?

Hello:) Ich habe seit ein paar Tagen die Nikon D5200 und somit auch schon ein paar schöne Bilder damit schießen können. Allerdings habe ich eine Frage: Zum fokussieren muss man ja sowohl bei Videos als auch bei Fotos den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücken, damit die Kamera fokussiert. Kann die Nikon D5200 dann überhaupt selber fokussieren, also ohne dass man vorher bis zum ersten Druckpunkt drückt und dann erst wartet und das Foto schließlich schießt? Und wie ist das bei Videos? Hoffe ihr versteht meine Frage und vielen Dank schonmal im Vorraus! ;)

...zur Frage

Hexbug Battlespider mit Liveübertragung ausstatten?

Hallo!

  1. Frage Ich habe mir vor einer Weile 2 Hexbug Battlespiders bestellt und hatte bereits sehr viel Spaß damit. Da es irgendwann aber langweilig wurde, zwischen Lehren Coladosen und Büchern Gefechte auszutragen, fing ich an, eine Landschaft mit zerstörten Häusern, ausgebrannt Panzern etc. zu bauen. Wenn man allerdings zu jeder Zeit den feindlichen Roboter sieht und somit seinen genauen Aufenthaltsort kennt, ist auch das nicht allzu reizvoll. Daher Habe ich überlegt, die beiden Roboter mit winzig kleinen Livekameras auszustatten, sodass man auf seinem Handy o.ä. aus der Sicht des Roboters sieht. Kann mir jemand eine solche Kamera empfehlen, die winzig klein ist (sodass man sie in eine Hexbug Battlespider einbauen kann) und gleichzeitig Live auf mein Handy oder meinetwegen auch auf meinen Computer übertragen kann?

  2. Frage ich wollte meine Landschaft mit zusätzlichen Sensoren ausstatten, die von den Infrarotstrahlen der Battlespiders aktiviert werden können, um einige kleine Dinge auslösen zu können. Wäre nur eine kleine Spielerei, nichtsdestotrotz würde ich diesen Plan gerne umsetzten. Kann mir jemand solche Sensoren (falls es die gibt) verlinken?

Danke an jede/n, die/der mir eine hilfreiche Antwort geben kann! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?