Fehler beim Zeugnis?

Alle noten sind mit 1 gewichtet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2+3+5+6= 16

16:4 (Anzahl)= 4

Durchschnitt 4,0

Alles richtig

Horsti452
Fragesteller

Soll ich mich dann ans sekerteriat melden oder direktor oder sonst wo?

verreisterNutzer  22.05.2022, 19:40
@Horsti452

Gehe zunächst zu Deinem Klassenlehrer, der sagt Dir dann wahrscheinlich, dass Du zum Sekretariat sollst, auf jeden Fall solltest Du dort fragen, wie der Durchschnitt berechnet wird bzw. ob sie sich nicht vertan haben

Viel Glück Dir noch:)

Horsti452
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank, unser Lehrer ist momentan leider krank. Aber du hast mir geholfen. Ich werde es dämnachst klären

verreisterNutzer  22.05.2022, 19:41
@Horsti452

Sehr schön, an diesem Beispiel merkt man, dass auch Lehrer etc. nur Menschen sind ;) XD

War das ein "Spezialzeugnis"? Dann wurden eher die Kommastellen mit berücksichtigt. Dann war die 5 keine 5, sondern eine 5,4 oder ähnliches

Da wird wohl auch noch der Haarschnitt mitbewertet, oder warste unrasiert?