Fehler beim laden von Freecad(FCStd) zu .stl in cura?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Umbenennen der Datei in STL kann nicht funktionieren. Freecad speichert in einem eigenen CAD-Format ab.

Will man STL erzeugen, so selektiert man das Objekt, welches man drucken möchte und wählt "Exportieren" aus, dann stellt man ein, dass man STL exportieren möchte.

Freecad erzeugt dann eine Datei, die von Cura gelesen werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Walpdeath
Fragesteller

Danke

Walpdeath
Fragesteller

Ich habe gehört du machst tutorials. Wo? Auf yt? Und wenn ja wie heißt du? Und wenn nicht wo gibt es die tutorials?