Fehler bei Minecraft OpenGL 1.8.8 und Windows 10?

Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL) Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL) Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL)

3 Antworten

Hehe, das Problem hatte ich auch... Dann hab ich mich mit den Änderungen in Windows 10 ein bisschen auseinandergesetzt und Folgendes herausgefunden:

Windows 10 updatet AUTOMATISCH deine Grafikkartentreiber.
Diese Grafikkartentreiber sind aber nicht die originalen sondern welche von MICROSOFT SELBER.
Diese unterstützen leider kein OpenGL, das heißt, dass die Minecraft-Bibliothek "OpenGL" nicht mehr erkennen kann, welches Bildschirmformat du hast.
Das bedeutet wiederum, dass Minecraft nicht starten kann, weil keine Bildschirmmaße gegeben werden.

Lösung:
Entweder (so wie ichs gemacht hab) Downgrade auf Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7.
Oder warten bis Microsoft und Mojang eine Lösung miteinander gefunden haben.
Oder die automatischen Updates für Grafikkartentreiber ausschalten (frag mich nicht wie).

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Modding seit 4 Jahren

Das ist kein Vanilla Minecraft, sonst würde nicht dort stehen: "We think your Game is modded." Entweder du hast Hacks oder Mods (was ja schließlich nichts anderes ist) installiert.