Fehler bei Minecraft OpenGL 1.8.8 und Windows 10?

Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL) Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL) Fehler - (Computer, Minecraft, OpenGL)

3 Antworten

Hehe, das Problem hatte ich auch... Dann hab ich mich mit den Änderungen in Windows 10 ein bisschen auseinandergesetzt und Folgendes herausgefunden:

Windows 10 updatet AUTOMATISCH deine Grafikkartentreiber.
Diese Grafikkartentreiber sind aber nicht die originalen sondern welche von MICROSOFT SELBER.
Diese unterstützen leider kein OpenGL, das heißt, dass die Minecraft-Bibliothek "OpenGL" nicht mehr erkennen kann, welches Bildschirmformat du hast.
Das bedeutet wiederum, dass Minecraft nicht starten kann, weil keine Bildschirmmaße gegeben werden.

Lösung:
Entweder (so wie ichs gemacht hab) Downgrade auf Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7.
Oder warten bis Microsoft und Mojang eine Lösung miteinander gefunden haben.
Oder die automatischen Updates für Grafikkartentreiber ausschalten (frag mich nicht wie).

Das ist kein Vanilla Minecraft, sonst würde nicht dort stehen: "We think your Game is modded." Entweder du hast Hacks oder Mods (was ja schließlich nichts anderes ist) installiert.

Minecraft Windows 10 Beta mit Android zusammen?

Hallo,

ich habe die Minecraft Windows 10 Beta Version. Kann ich mit meinem Bruder der Minecraft auf einem Android Handy hat zusammen spielen und wenn ja, wie?

...zur Frage

Medion Akoya E7212 wlan problem unter Windows 10 beheben?

Hey, ein Freund hat einen Medion Akoya E7212 von Windows 7 Home Premium 32 Bit auf Windows 10 Home 32 Bit geupgradet (über Wlan!). Nach dem upgrade gab es bei Minecraft einen Grafikkartentreiber fehler. Durch installation eines älteren Treibers geht Minecraft wieder, Aber wlan funktioniert nun nicht mehr. (Lässt sich nicht anschalten) Doch der Versuch den wlan treiber nochmal zu installieren scheiterte an der Fehlermeldung: we do not support this Operating system. Also versuchen wir den Chipset treiber auf die gleiche version zu bringen und den Wlan Treiber erneut versuchen zu installieren. Ging auch nicht. Obwohl alle treiber direkt von der herstellerseite sind funktioniertr es nicht.

Wie behebt man den fehler?

Und wie hätte man ihn vermieden können?

...zur Frage

Wie lade ich optifine für Minecraft 1.8.8 mit Windows 8.1 runter da Windows immer sagt:"Möchten sie im Microsoft store weitersuchen?

...zur Frage

Ist die "Minecraft für Windows 10"-Edition die gleiche wie das "echte" Minecraft?

Ich habe einen PC wo Windows 10 drauf ist. Nun möchte ich Minecraft darauf spielen. Aber es gibt ja für Windows 10 nur so ein Minecraft namens "Minecraft für Windows 10". Aber das ist ja nicht das echte Minecraft dass die ganzen Youtuber spielen und so oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?