Fehler auf der Arbeit. Ich habe Angst morgen hinzugehen?

2 Antworten

Wir sind alles nur Menschen und Fehler passieren. Möglich das dein Chef nicht begeistert ist, aber passieren wird nichts. Er reißt Dir nicht den Kopf ab. Ist mir auch schon passiert, das ich einen Kundentermin vergessen habe. Dann kann man entweder versuchen den Kunden dazwischen zu schieben oder einen neuen Termin ausmachen.

Fehler dürfen passieren. Man soll dafür um Entschuldigung bitten. Auf keinen Fall den Fehler abstreiten oder die Schuld einem anderen aufbürden. So rasch wie möglich das Problem beheben.

Du bist kein kleines Kind mehr, das verängstigt vor einem zerbrochenen Glas sitzt. Du darfst aufrecht hingehen und zu deinem Fehler stehen. Damit holst du dir Respekt.