Bachelorarbeit Zusammenarbeit mit Betreuer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was der Betreuer für ein Typ ist. Wenn er Wert darauf legt, dass intensiv zusammengearbeitet wird und alles abgesprochen werden soll, dann besuche ihn regelmäßig und bespreche deine Arbeit. Wenn er schnell genervt ist von Fragen, etc., dann besuche ihn so wenig wie möglich. Sollte zwar nicht so sein, aber das gibt es leider auch. Vielleicht klärst du das auch am besten in einem ersten Termin ab, was für Vorstellungen er hat.

Ja das ist schon wichtig. Musst Ihm ja nicht in den A.... kriechen. Und: wenn du von deinem Thema überzeugt bist und er daran Interesse hat, entstehen von ganz allein viele Punkte, die man besprechen kann. Ich treffe mich regelmäßig mit meinem Professor, und wir werden nie unter zwei Stunden fertig. Wir haben die Gliederung zusammen ausgearbeitet, er empfiehlt mir Bücher und Internetseiten und gibt Tips zu Kennzahlen und Quellenangaben etc. Und das obwohl er nicht gerade mein Lieblingsprofessor war (Chemie...)