Fehler – Netzwerkfehler bei download?

Moskito1st  05.01.2022, 07:25

Rechner, Telefon? Über Lan, WLan? Ein paar mehr Infos wären hilfreich für eine Lösung des Problems.

DieKatzengang
Fragesteller

gaming pc mit w-lan

2 Antworten

Hallo,

ebenfalls gute Wünsche zum neuen Jahr. Leider sind deine Informationen etwas dürftig, so kann ich nicht gezielter nantworten:

Wenn du den Download über WLAN ausführst, solltest du deine Signalstärke überprüfen bzw. optimieren. Dazu gehört ein optimaler Standort des Routers und ggf. auch eine verbesserte Ausrichtung der Antennen.

Die Netzwerkeinstellungen deines Rechners sollten normalerweise auf "automatisch" eingestellt sein. Manchmal macht der Router im lokalen Netzwerk Probleme. Trenne ihn mal für ca. 1 Minute komplett vom Stromnetz, damit er danach seine Software neu startet. Einstellungen gehen dabei nicht verloren. Nach dem Neustart des Routers kann es mehrere Minuten dauern, bis die Verbindung zum Internet wieder hergestellt ist. Das ist normal.

Tritt der Netzwerkfehler auf, kontrolliere die LEDs am Router. Schaue im Handbuch nach, ob keine Störung deiner Verbindung zum Provider vorliegt. Dein Provider kann deine Datenleitung überprüfen.

Überprüfe alle Kabel die zu und vom Router gehen auf festen Sitz.

LG Culles

DieKatzengang
Fragesteller

ich habe einen gaming pc mit einer W-Lan verbindung

Hast du meine Tipps mittlerweile abgearbeitet?