Fehlende Koeffizienten in Reaktionsgleichungen ergänzen?

1 Antwort

Es hat keinen Sinn Dir die Koeffizienten als Lösung vozugeben, denn damit hast Du die Problematik nicht verstanden.

Aber den folgenden Tipp: Im Augenblick sind in den oben vorgegebenen Gleichungen alle Koeffizienten 1. Du darfst jetzt keine Formel verändern, denn dann würdest Du die Stoffe verändern. Es dürfen nur die Koeffizienten, falls nötig, verändert werden.

Wenn Du z.B. den Koeffizient 2 vor die Formel Ca3(PO4)2 setzt, dann bedeutet dies, dass jetzt insgesamt 6 Ca, 4 P und 16 O in gebundener Form vorliegen.

Du kannst aber hier Deine Lösungen posten, und wir korrigieren diese falls nötig.