FC Bayern-Umstrukturierung: Wer muss gehen, wer muss bleiben, wer darf bleiben - wen sollte man holen (realistisch)?

2 Antworten

Ich bin gar nicht mal so der Meinung, dass Bayern einen drastischen Umbruch braucht. Es wird ja seit Monaten rumgeheult, dass sie keinen Stürmer haben, aber wen wollen sie da schon holen? Der Kolo Muani ist vom Profil her ein One Season Wonder wie Luka Jovic. Osimhen zu teuer, Kane unrealistisch und Vlahovic ist auch ein Buch mit Rätseln. Man sollte eher dem Tel die Chance geben sich durchzuboxen. Der hatte immer gute Ansätze als er reinkam. Cancelo werden sie sich höchstwahrscheinlich nicht leisten wollen mit 70Mio Ablöse, wenn sie schon 100 für einen Stürmer zahlen wollen. Gravenberch hätte auch mehr Einsatzzeiten verdient. Und jetzt kommen wir mal zu Upamecano. Warum testet man den eigentlich nicht auf der 6? Kimmich und Goretzka zu offensiv, Gravenberch vergrault man und Upa hat die Defensivqualitäten für die 6. Wenn John Stones das bei City hinkriegt dann Upa auch bei Bayern. Hier wär meine Aufstellung.

TW: Neuer/Nübel

AV: Davies/Pavard/Stanisic/Kimmich/Mazraoui/Hernandez

IV: De Ligt/Upamecano/Hernandez/Pavard

MF: (Upamecano)/Goretzka/Kimmich/Gravenberch/Musiala/ Müller

AS: Coman/Mane/Sane/Gnabry/Musiala

MS: Tel/Choupo-Moting

Wie man sieht, sind sie bereits mit extrem variablen Spielern ausgestattet. Jetzt fehlt nur noch das System.

Gehen möchten Pavard und Hernandez. Auch Sommer, Mane und Cancelo werden gehandelt, wobei ich Mane und Cancelo eher behalten würde. Mane war halt einige Zeit verletzt.

Für Pavard und Hernandez würde ich gerne Skriniar in der Bundesliga sehen und Timber von Ajax. Ich würde auch gerne den Kanadier David von Lille und außerdem Milinković-Savić in der Bundesliga sehen. Und da Bayern wahrscheinlich der einzige Verein in der Bundesliga ist, der sich diese Spieler erlauben kann....

Tuchel selbst wollte gerne Vlahović von Juve holen, vielleicht wird es auch Osimhen. Kovacic (Chelsea), Palhinha (Fulham) und Laimer (RB Leipzig) sind weitere Spieler, die bei Bayern auf der Liste stehen sollen. Kane ist laut Hoeness zu teuer für sein Alter, auch wenn seine Verpflichtung cool sein würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung