Fc Bayern hat gegen Real Madrid 2-1 verloren.Wieviele Tore müssen sie schießen um weiter zu kommen?

5 Antworten

Mit 2 Toren Abstand gewinnen, bei 2:1 Verlängerung und ab mindestens 3 eigenen Toren reicht den Bayern ein einfacher Sieg.

Kurze Erklärung:

Auswärtstore sind mehr Wert als Heim Tore in der Champions League.

Bayern 1:2 Real, dass heißt sollte das Ergebnis wie folgt lauten:

Real 0:1 Bayern, dann wäre Bayern raus, da Real es geschafft hat 2 Auswärtstore zu machen und Bayern nur eins.

Somit muss Bayern versuchen 0:2 zu gewinnen, dann sind Sie weiter, da Real kein Heim Tor geschafft hat im Gegensatz zu Bayern im Hinspiel.

Bei einem 1:2 für Bayern geht es in die Verlängerung, da das Ergebnis Identisch mit dem Hinspiel war.

Wenn nach 30 Minuten kein Sieger feststeht geht es ins Elfmeter schießen.

Wenn Real 2:3 Bayern ausgehen würde, dann wäre Bayern weiter, da Sie 3 Auswärtstore gemacht haben.

Die Regel wurde zu einer Zeit eingefügt, als man es noch nicht so einfach hatte zu Auswärtsspielen zu kommen, damit die Auswärtsmannschaft aufgrund der langen Reise nicht benachteiligt ist im Spiel.

Heut zu Tage ist diese Regel einfach Quatsch, da man von München nach Madrid mit den Flugzeug in Schätzungsweise 2-3 Stunden kommt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Braaaz

Es gibt die komische Auswärtsregel für Tore.

Jeder Sieg, außer ein 1:0, würde Bayern helfen. Bei einem 2:1 für Bayern würde es in die Verlänergung gehen. Ein 3:2 würde Bayern favorisieren, weil man mehr Auswärtstore erzielt hat.

Ein 2-0 für Bayern würde reichen. Wenn Bayern nur 1-0 gewinnen würde, dann wären Sie draußen, weil Real Madrid im Hinspiel bereits 2 Tore geschossen haben, und das auch noch heim in der Allianz-Arena.

Tuscus
Fragesteller

wenn Bayern 2-1 gewinnt was dann?

SebRmR  28.04.2018, 18:43
@Tuscus

Dann steht es nach der Addition beider Spiele 3-3 und beide Teams haben 2 Auswärtstore erzielt --> Verlängerung.

Toxkn  28.04.2018, 18:50

Dann geht's in die Verlängerung, weil beide dasselbe Ergebnis im Hin- bzw. Rückspiel erzielt haben. Und wenn nach der Verlängerung immer noch kein Sieger feststeht, dann geht's ins Elfmeterschießen.

Sie müssen mindestens 2 Tore schießen, dürfen dann aber keines reinbekommen (2:0-Auswärtssieg), oder mehr Tore machen und gewinnen (3:0, 3:1, 3:2, 4:0, 4:1, 4:2, 4:3 ... aus Bayernsicht).

Normal wäre aber genau der umgekehrte Fall in Madrid.