Wie viele Tore braucht Bayern um weiter zu kommen?

7 Antworten

In der k.o. Runde der Champions-League werden ja nach dem Hin- und Rückspiel alle Tore addiert und die Mannschaft, die mehr Tore hat, ist weiter. Bayern muss nun mit zwei Toren Vorsprung gewinnen (also 2-0) um weiter zu kommen

Hierbei ist aber auch die Auswärtstor-Regel zu beachten: Falls es nach dem Hin- und Rückspiel in der Addition unentschieden steht kommt die Mannschaft in die nächste Runde, die auswärts mehr Tore erzielt hat. Als Beispiel:

Hinspiel: FC Bayern 1-2 Real Madrid (Stadion FC Bayern)

Rückspiel: FC Bayern 3-2 Real Madrid (Stadion Real Madrid)

Nach Addition steht es 4-4, aber FC Bayern wäre weiter, da Bayern mehr Auswärtstore geschossen hat.

Wenn Bayern aber im Rückspiel bei Real nur 1-0 gewinnt oder 1-1 spielt, wäre Real weiter.

Wenn im Rückspiel nach der Regelspielzeit und der Verlängerung Gleichstand ist und jede Mannschaft gleich viele Auswärtstore geschossen hat, also 1-2 (Hinspiel) 2-1 (Rückspiel + Verlängerung) = 2-2, dann kommt es zum Elfmeterschiessen. Hier gilt die Auswärtstor-Regel nicht! Das heißt, das Team welches im Elfmeterschiessen mehr Tore macht, kommt weiter.

Würde Bayern 0:1 gewinnen hätten beide insgesamt 2 Tore geschossen. Dann musst du auf die Auswärtsregel gucken. Da Real 2 Auswärtstore und Bayern nur 1 wäre Real weiter. Würde Bayern 0:2, 1:3, usw. Gewinnen wären sie weiter👍😃

1 -0 reicht nicht. Bei 2-1 gibts Verlängerung. Darüber hinaus reicht jeder Sieg, egal mit wie vielen Toren Unterschied.

2 zu 0 weil real zwei auswärts Tore hat also benötigt Bayern auch zwei auswärts Tore und bei einem 2 zu 1 gäbe es verlängerung

Gibt es keinen Matheunterricht in den Schulen mehr?

Wenn Bayern 1-0 gewinnt ist der Gesamtstand 2-2. Dann wäre Real weiter weil die im Vergleich der auswärts erzielten Tore mit 2-1 führen.