Fc Bayern 5er Kette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5er Kette ist für den FC Bayern zu defensiv bzw. für den Fußball den Tuchel spielen möchte. Das merkt man besonders letzte Saison als Tuchel Bayern übernahm das der Fokus darin liegt offensiver zu spielen bzw. auch dem Gegner sich nicht mehr anzupassen und sich einfach mit dem Mia San Mia durchzusetzen. Er spielte von 16 bisherigen Spielen 15 Mal mit einer 4er Kette & 1Mal mit einer 3er Kette, wovon 13 mal mit einer 4-2-3-1 Formation gespielt wurde, 2Mal eine 4-1-4-1 Formation und 1 Mal ein 3-4-1-2. Die Außenverteidiger sind außerdem nicht unbedingt sehr defensiv besonders Davies der im Spiel sehr oft in der offensive involviert ist (1) und in seiner Karriere auch als LM, LA & RA ran durfte. Dies bestätigt auch die Charakterisierung (1a) zum Vergleich mit Benjamin Pavard der sowohl als RV & IV spielen kann. Guerreiro ist in der 5er Kette auch nicht defensiv genug da er im zweiten und dritten Drittel (2) zu sehen ist und unter anderem als LM & ZM spielen kann nach systematischer und taktischer Ausrichtung (Charakterisierung mit Vergleich zu Stanisic). Hingegen ist bspw. Reinildo Mandava von Atlético Madrid die defensivere Option als LV da, Atlético letzte Saison oft mit er 5er Kette gespielt hat oder defensiven 4er Kette (3 | keine Transferempfehlung!).

(1) Saison 23/24 Heatmap Alphonso Davies

Bild zum Beitrag

(1a) Charakterisierung verglichen mit Benjamin Pavard (blau)

Bild zum Beitrag

__________________________________________________________________________________

(2) Saison 22/23 Heatmap Raphaël Guerreiro

Bild zum Beitrag

(2a) Charakterisierung verglichen mit Josip Stanisic (blau)

Bild zum Beitrag

__________________________________________________________________________________

(3) Saison 22/23 Heatmap Reinildo Mandava

Bild zum Beitrag

__________________________________________________________________________________

(4) Saison 23/24 Heatmap Noussair Mazraoui

Bild zum Beitrag

__________________________________________________________________________________

(5) Saison 20/21 Heatmap Bouna Sarr

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
 - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)  - (Fußball, Bayern, Bundesliga)
RomW22
Fragesteller

Danke, für diese umfangreiche Erklärung. Mit den richtigen Transfers könnte man im Winter 5er Kette soielen?

Dafür fehlt die Tiefe bei den AV's und mit einer 5er Kette ist automatisch das Mittelfeld und die Flügel schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ