FBI eMail bekommen...! (Echt oder nicht?)
Hi Leute, ich habe eine Mail vom FBI bekommen. In dieser Mail steht auf Englisch irgendwas von Ich muss 98 Dollar zahlen, sonst wird mir alles genommen, meine Bank wird gesperrt und ich werde verhaftet; aber diese Anschuldigungen die mir laut Mail vorgeworfen werden sind absurd...!!! Ich denke diese Mail ist nicht echt, das einzige was mich allerdings irritiert ist, dass diese Mail von FBI gesendet worden ist (www.fbi.gov, ist das den eine Mail Adresse?) ... Jetzt frage ich mich was ich damit machen soll? Hat den noch wer so etwas bekommen? Oder ähnliches? Danke für eure Antworten ;)
3 Antworten
To report potential e-scams, please go the Internet Crime Complaint Center and file a report. Note: the FBI does not send mass e-mails to private citizens about cyber scams, so if you received an e-mail that claims to be from the FBI Director or other top official, it is most likely a scam.
If you receive unsolicited e-mail offers or spam, you can forward the messages to the Federal Trade Commission at spam@uce.gov.
Meistens haben diese irgendwelche links oder Anhänge. Auf keinen Fall anklicken oder öffnen! Einfach löschen!
das ist quatsch. einfach wegwerfen und ignorieren. das fbi hat hier doch überhaupt keine befugnisse.