Internationale Überweisung?

4 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, zu der es hier quasi täglich Fragen gibt, schaue mal unter den tags "Ebay" und "EbayKleinanzeigen".

Die Bank ist immer mal eine andere (Barclays, City, Lloyds,...), die Masche aber immer die gleiche. Sobald du das Paket verschickst, siehst du weder die Ware noch dein Geld je wieder.

Glaube mir, die Bank interessiert dein Paket nicht im geringsten, erst recht nicht bei bei den vermutlich poppeligen Summen um die es geht.

Sage dem Verkäufer klar, Versandt erst nach Erhalt des Geldes, er sollte das mit der Bank klären. Evtl. melden sie sich nie wieder, vielleicht drohen sie dir, das kann dir aber herzlich egal sein.

Persönlich habe ich damit bisher keine Erfahrung gemacht, hier im Forum und beruflich bedingt schon, da ich bei einer Bank arbeite. Wobei es mich im Arbeitsalltag nicht interessiert, da haben ein paar Freunde von mir im Privatkundenbereich mehr Scherereien mit, mit Kunden die ihr Geld wollen und nicht verstehen, dass die Bank da nichts machen kann.

Falls es dir Spaß macht leite die Mail an die echte Bank weiter, Support Daten gibt es bestimmt auf der Homepage, damit sie gegen den Absender vorgehen können bzw. der Mailaccount geschlossen wird. Manche Banken sind über Meldungen zu solche Fakemails froh, andere ignorieren sie einfach.

Kann das alles stimmen?

Noe, da stimmt rein gar nichts. Es gibt keine Banken, die einen derartigen Service anbieten und Interpol sowie FBI ueberwachen da hoechstens dann etwas, wenn der Zahlungsempfaenger dort bereits unter Betrugsverdacht steht und man gegen ihn ermittelt.

THIS TRANSACTION IS BEEN MONITORED BY THE INTERPOL AND FBI

alles klar 😅

Schick dem bloß nichts. Blockier den am Besten gleich. Und melde ihn bei Ebay!

Samuel420
Fragesteller

danke dir!