Gmail sendet Mails verspätet. Kann man sehen wann die Mail geschrieben wurde und nicht gesendet?

2 Antworten

In Deinem "Gesendet" - Ordner ist die tatsächliche Sendezeit angegeben, also 15:59 Uhr.

Es kann natürlich eine Störung beim Mailprovider oder auch eine Verbindungsstörung am Smartphone gegeben haben, sofern Du die Mail wirklich gegen 8 Uhr auch gesendet hast.

Du kannst Deiner Firma das nur so erklären.

Zukünftig solltest Du den "Gesendet" - Ordner direkt kontrollieren bei wichtigen Mails.

Nein.

Deswegen ist die E-Mail kein sicherer Übertragungsweg!

Für wichtige Sachen nimmt man deswegen besser das Fax.

exxonvaldez  14.07.2017, 12:33

Im übrigen kannst du den Header der E-Mail auch selber fälschen und dann als "Beweis" vorlegen.