Faz, Zeit oder Süddeutsche, was ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zeit 50%
Süddeutsche 33%
FAZ 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle drei lassen sich als seriöse Zeitungen beschreiben, die leicht unterschiedliche Positionen einnehmen. Die FAZ ist klassich etwas konservativer, die SZ wohl etwas liberaler und die Zeit betont stark Bildung und Intellekt. Mit Fakten gehen wohl alle drei relativ gleich seriös um, entscheidend sind hier nicht die Fakten, sondern die Interpretationen dieser. Frage dich zu welchen Meinungen du tendierst, dann wirst du dich für eine Zeitung entscheiden - oder blicke in alle drei hinein.

BetterAskGoogle  11.06.2022, 17:17

Dass die FAZ seriös mit Fakten umzugeht halte ich für einen Mythos aus einer vergangenen Zeit. Seit langer Zeit berichtet die FAZ sehr einseitig wirtschaftsorientiert und übertreibt es dabei mit der Interessensvertretung von Lobbyverbänden so maßlos, dass die Seriösität der Berichterstattung spürbar leidet. Dort werden z.T. Artikel direkt von Lobbyverbänden geschrieben. Was die FAZ macht geht m.M.n. über das hinaus, was man einen "konservativen" Schwerpunkt nennt. In dem Moment wo Fakten einseitig interessensgeleitet und nicht ergebnisoffen präsentiert werden, kann auch die Seriösität nicht bei 100% liegen.

Süddeutsche

Beste Info meiner meinung nach :) lg

Zeit

für mich in der Beziehung das Nonplusultra