FAU oder LMU?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest Du in dem Bundesland studieren, in dem Du auch später als Lehrerin arbeiten willst. Die Münchner Uni ist extrem überfüllt. Trotz generell guter Qualität in der Lehre ist das natürlich auch für die Studierenden sehr belastend. Daher spricht einiges dafür, an einer kleineren bayerischen Universität zu studieren.

Lucian966
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Anwort, ist sehr hilfreich :)

1. "was meint ihr, ..." Was wird hier groß geschrieben.

2. "Die Frage bezieht sich eigentlich auch um den Studiengang ..." Die korrekte Präposition lautet hier auf.

Und des wegen würde ich von einem Studium Lehramt an Grundschulen abraten. An beiden Universitäten.

Lucian966
Fragesteller

Ah ja, dankeschön. Ich habe mich umentschieden, nun werde ich es nicht mehr studieren..

Deutschlands universitäten sind ein homogenes gebilde

Deshalb wurst wo du studierst, solange du dir bewusst bist, dass deine bisherigen noten und kenntnisse nichts aussagen (du wirst quasi von 0 anfangen).