Fate: The Winx Saga komplett fehlbesetzt?

---

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Besetzung ist teilweise gelungen aber ansonsten kann ich dir zustimmen. Vielleicht war das dass beste was sie bekommen hatten bei dem vorsprechen der Schauspieler

Hi SakuraNagara

Ich habe die Serie letztens angefangen zu schauen und kann dich teils echt verstehen. Es ist eine riesige Enttäuschung und überhaupt nicht nachvollziehbar wenn man noch die gute alte Zeichentrickserie kannte. Trotzdem sollte man auch beachten, dass wir mit der Zeit gehen müssen. Die Originalstory kennen wir ja schon und sie wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Vielleicht müssen wir uns einfach auf etwas neues einlassen. Versuch es zumindest ich tu es auch.

  • Das mit Flora finde ich auch sehr bedauerlich, weil sie immer mein Fav war.
  • Auch der Punkt mit Musa kann ich verstehen, es hätte doch noch mehr Diversity reingebracht.
  • Zu Terra, wie gesagt man muss mit der Zeit gehen. Und dass sie optisch nicht passt finde ich nicht. Es muss ja nicht jede gleich aussehen, das wäre ja langweilig. Schliesslich sind es echte Menschen und keine animierte Figuren mehr. Sorry, aber ich hab sie irgendwie voll lieb gewonnen, weil sie so einen guten Charakter hat. Ob Nebenrolle gereicht hätte, kann ich nicht beurteilen. Aber ist doch interessant wenn Neues gewagt wird.
  • Ihr Name wurde halt vom Englischen übernommen, das passiert immer mal wieder auch bei anderen Serien. Somit ist es auch einheitlicher, weil Originalsprache Englisch.
  • Das mit Tecna muss ich sagen bedauere ich fast am meisten (neben dem mit Flora) ich meine Hallo? Es sind 6 Winx!

Hat Spass gemacht meine Meinung zu teilen. Geniesst die Serie weiterhin/ oder lasst es bleiben und hatet nicht. Nee Scherz macht was ihr wollt nur werdet nicht beleidigend! Hab euch lieb

Glg Zauberblume204

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zauberblume204  07.11.2022, 23:47

Spoilerwarnung : Wir kriegen Flora in der 2. Staffel zurück 🤩 Ihr Charakter ist jedoch ziemlich anders, aber trotzdem toll. Tecna vermisse ich immer noch :(

Terra? Falls du die dunkle Schauspielerin meinst. Ihr Charakter heißt Aisha.

Und ja, ich habe WInx zwar nur ich glaube die erste Staffel gesehen. Aber diese Fate Saga fand ich ziemlich langweilig.

Terra ist die Pflanzenliebhaberin. Flora ist ihre Cousine.

MonaLisa557  05.08.2022, 15:42

Terra ist die im roten Kleid. In der normalen Winx Serie hieß sie Flora. Nur der Name ist anders.

Caila  05.08.2022, 15:45
@MonaLisa557

Ja und was ist an ihrer Optik "diversity"? Mal abgesehen davon Aisha gibt es gar nicht.

MonaLisa557  05.08.2022, 20:49
@SakuraNagara

Der eigentliche Name von Layla ist Aisha. Wurde für Deutschland geändert, soweit ich weiß. In Fate benutzen sie den eigentlichen Namen von Layla (was ich sehr schade finde).

Diversity evt weil Terra die einzige Dicke in der Serie ist. Die Quote wurde gedeckt, so zu sagen.

Caila  05.08.2022, 22:34
@MonaLisa557

Muss ja nicht Jeder Charakter ständig Modelmaße haben. Ich fand den Charakter stimmig.

MonaLisa557  06.08.2022, 07:37
@Caila

Ich hab nichts gegen Dicke. Bin ich ja selber. Es viel nur so sehr auf, weil sie die einzige Dicke in der Serie war.

Du leitest anscheinend die Real Serie von der damaligen Serie ab. Das darf man nie bei Real Verfilmungen. Es ist von Winx inspiriert, aber man muss es als eigene unabhängige Serie betrachten.

Ich finde die Serie (weil ich sie als unabhöngige Serie behandle) großartig. Ja, sie hat ein paar schwächen. Aber wenigstens kann ich Bloom mal leiden.

Zu den Hauptfiguren an sich. Ja Terra passt nicht ganz in die Form von Winx. Aber es fällt nur auf weil sonst jeder auf der Schule eine Topmodell Figur hat und Terra (soweit ich das noch weiß) die einzige ist welche dick ist.

Bloom mag ich in der Serie etwas lieber.Sie ist nicht mein Lieblingscharakter, aber es ist besser geworden.

Musa hat, wie ich finde, leichte Asiatische Züge. Aber ich fände es auch nicht schlimm wenn sie diese nicht hätte.