Warum heißt Layla bei Winx club plötzlich Aisha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar jetzt schon fast zwei Wochen alt, aber ich beantworte sie trotzdem mal :)

Aisha ist ihr eigentlicher Name, so heißt sie auch in der iatlienischen Originalfassung. Der Name wurde jedoch für beide englische Versionen zu dieser Zeit (4Kids und RAI Englisch) sowie in vielen anderen Ländern in Layla geändert. Nur in sehr wenigen wurde sie Aisha genannt.

Soweit ich weiß, wurde diese Änderung vorgenommen, da 'Aisha' der Name eines Neopets war. Deshalb waren sie mehr oder weniger gezwungen, den Namen zu ändern.

Etwas später kaufte Viacom die Rechte an Neopets und 2011 auch einen Teil von Rainbow, der Produktionsfirma von Winx. Somit stellte der Name keine Probleme mehr da.

Als Nickelodeon dann die Rechte für die englische Übersetzung kaufte (und an der 5. und 6. Staffel mitarbeitete), übernahmen sie den Namen Aisha wieder. Seitdem haben auch einige andere Länder das übernommen, aber nicht viele.

Achso dankesxhön das du mich aufgeklärt hast☺

0

layla ist deutsche synchro, sprich so heißt sie in deutschland. in italien und usa heißt sie aisha

In der originalversion also in englisch haben sie sie aisha genannt 

Aber im deutschen heißt sie Layla weil aisha kein deutscher Name ist 

Die Original Version ist nicht englisch

0

Winx Club Season 7: Wann kommen die Folgen auf Deutsch?

Hallo, ich warte schon seit Tagen auf die 14. Folge der 7. Staffel von Winx Club, auf Englisch ist sie schon raus aber auf Deutsch seh ich nix ausser Episode 1-13, wann kommt sie?

...zur Frage

Wo kann ich "Winx-Club" Staffel 6 sehen?

Ich schaue neben "Violetta" auch noch "Winx-Club". Als ich mir eine weitere Folge "Winx-Club" geschaut habe hab ich gesehen, dass es eine 6 Staffel gibt. Allerdings finde ich sie nur auf Englisch. Gibt es überhaupt "Winx-Club" Staffel 6 auf Deutsch und wenn ja wo kann ich sie anschauen? Danke im vorraus.

LG:Cirnea

...zur Frage

Winx Club Staffel 5/6 und 3. Kinofilm

Hallo, ich hab da mal so paar Fragen. Es gibt ja schon die 5 Staffel von Winx, aber die hat bei der 12. Folge aufgehört, wann geht Winx Club denn weiter, weil auf Englisch gibt es die Folgen schon bis 17. Und weiß jemand wann die 6. Staffel rauskommt? Und die letzte Frage... Wird es einen 3. Kinofilm, also noch ein Film nach ,,Winx Club -Das magische Abenteuer", geben??? Ich bitte um Antwort! :D

...zur Frage

Wie lernt Bloom ihre Eltern kennen (Winx Club)?

Als Kind habe ich immer Winx Club geschaut und Bloom war immer auf der Suche nach ihren richtigen Eltern. Jetzt schaue ich gerade Staffel 5 Folge 12 und plötzlich spazieren Bloom und Sky einfach so nach Domino zu ihren Eltern.

Was hab ich den alles verpasst? In welcher Folge trifft sie zum ersten Mal auf ihre Eltern? In welcher Folge rettet Sky Domino?

...zur Frage

Fragen zum ersten Winx Club Film "Das Geheimnis des verlorenen Königreiches" (und auch zur Serie generell)?

Hallo ! Habe mal grade bei Youtube rumgeschaut und da den Trailer bzw den Film "Das Geheimnis des verlorenen Königreiches" gefunden.

Dabei sind bei mir einige Fragen aufgekommen und zwar einmal "wieso hat Bloom nur für diesen Film eine andere Synchronstimme ? Gab es einen bestimmten Grund warum die eigentliche Synchronsprecherin die Rolle im Film nicht annehmen wollte/konnte?"

dann noch "Warum kam Laylas Freund Nabu in dem Film nicht vor bzw war nicht bei dem eigentlichen Abenteuer und am Anfang bei der Zeremonie und dem Abschlussball dabei, sondern nur in ein oder zwei Frames am Ende ganz kurz zu sehen, obwohl er seit der 3. Staffel ja eigentlich fester Teil der Gruppe ist (und der Film ja nach der Handlung der 3. Staffel spielt)?"

dann als letzte Frage zu dem Film " Wie alt wurde Bloom auf ihrem Geburtstag ? 18? und warum tragen alle kurze Anziehsachen obwohl es Mitte Dezember ist und schnee draussen liegt ?" jetzt zu dem 2. Film nur eine Frage "Warum kam im 2. Film, der ja nach der 4. Staffel spielen soll, Laylas Freund bzw jetzt Verlobter Nabu vor obwohl er gegen Ende der 4. Staffel verreckt ist?!"

Jetzt noch 4 Fragen allgemein zur Serie

"Warum wirkt Daphne so viel jünger als sie von ihrem Fluch befreit wird, auch vom Aussehen her obwohl sie immer so Weise und Klug dargestellt wurde?" dann "warum tragen die Winx bis Staffel 3 immer nur ein Outfit ?" "Was ist mit den Feenkuscheltieren und den Elfen passiert ? irgendwie kommen sie ja nicht mehr wirklich vor?" und zuletzt "Wieso ist Kiko ein magischer Hase obwohl Bloom ihn von ihren Eltern auf der Erde geschenkt bekommen hat?" Wäre nett wenn jmd sich die Mühe macht alle Fragen zu beantworten oder zumindest die, die er oder sie weiß. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?