Fastenbruch?

3 Antworten

Auch für Dich gilt: Trotz Ramadan darfst Du Deinen Verstand - den Du ja nicht umsonst - angeblich - von Allah bekommen hast, einsetzen,

und darfst mit dessen Hilfe Dir die Frage beantworten: "Ist versehentliches Wasserschlucken Nahrungsaufnahme?!" - Und dann, dann bin ich ganz sicher, dann kommst Du von ganz alleine auf die richtige Antwort;)

Du solltest deswegen aufpassen und nicht an Ramadan schwimmen.

Also wenn du weißt das du Fastest und trodtzdem Wasser in dein Magen bekommst, könnte es dein fasten brechen.

NafriausNador  28.03.2023, 13:12

Warum sollte man an Ramadan nicht schwimmen?

NafriausNador  28.03.2023, 13:47
@verreisterNutzer

Scheich Ibn Uthaymeen, möge Gott ihm gnädig sein, sagte:

"Es ist in Ordnung für die fastende Person zu schwimmen, und er kann schwimmen, wie er will, und tauchen wie er will, aber er sollte aufpassen das Wasser nicht zu schlucken und das schwimmen hilft dem Fastenden zu fasten“

Die Fatwas des Ständigen Ausschusses (10/281) erklärten:

"Es ist erlaubt, während des Tages des Ramadan zu schwimmen, aber der Schwimmer sollte es davon abhalten, dass das Wasser in sein Mund gelangt“

Und die Leute betraten das Badezimmer, während er fastet. Al-Hassan sagte: Es ist in Ordnung, zu schwimmen damit sich die Fastende Person kühlt ...

Al-Abzan: Ein Becken, als ob er voller Wasser wäre, also wenn er die Hitze fand, trat er in sie ein, um sich abzukühlen"

Wenn er denkt, dass Wasser wegen des Schwimmens in seine Höhle gelangt, ist es ihm nicht erlaubt, dies zu tun, und es ist ihm verboten, während Ramadan zu schwimmen

Al-Hassan und Al-Habhi hassten es, sich Wasser zu gönnen, aus Angst, dass er in seine Ohren gelangen würde"

Ich glaube das sind genug Beweise

verreisterNutzer  28.03.2023, 13:56
@NafriausNador

Wer lesen kann....

Habe ich geschrieben es sei verboten??

Ich habe geschrieben man sollte es nichtnam besten weil man Wasser schlucken könnte....

Wenn man denkt, dass die Fragen zum Thema "Fasten" nicht lächerlicher werden können...

Vergiss nicht bei übermäßigen Speichelfluss dein Speichel auszuspucken, nicht das es noch als Trinken gewertet wird.

Kdkdn649
Fragesteller

Wenn du kein Moslem bist und keine passende Antwort findest sei einfach leise.

Bock13  28.03.2023, 13:13
@Kdkdn649

Wenn du willst, das nur Moslems Antworten, stell deine "Frage" in einem Moslemforum.

Hier darf jeder antworten!!!

Ansonsten halte dich an die Antwort von DavidSiqueiros, die ist äußerst trefflich formuliert.

Kdkdn649
Fragesteller
@Bock13

Es geht dich trotzdem nichts an, wenn du sowieso nicht ernst gemeinte antworten gibst

Bock13  28.03.2023, 13:22
@Kdkdn649

Natürlich ist das mein Ernst.

Und was mich angeht und was nicht, entscheide ICH und nicht du.