Fasten und Periode?

8 Antworten

Warte bis do. Zur sicherheit.... Die tage, die du nicht fastest musst/solltest du eigl. So oder so nach holen....

Jetzt duschen. Spricht doch nix dagegen, dann duscht halt sonst am Donnerstag nochmal..

Ramadan und Periode wann darf man wieder fasten?

meine Tage ist eigentlich vorbei. Heute in der nacht habe ich Wudu gemacht und mich auf das Fasten vorbereitet. Heute morgen als ich zur Toilette ging war das Toilettenpapier aber leicht bräunlich ( ganz leicht ) verfärbt. Sollte ich erst morgen weiter fasten? also zählt das nicht?

...zur Frage

Muss ich mit dem Fasten während des Ramadans aufhören, wenn ich meine Periode bekomme oder einfach weiter fasten und ab morgen dann nicht mehr?

Hi, ich weiß, dass man nicht fasten darf, wenn man seine Periode hat. Meine Periode hätte schon vor 3 Tagen kommen sollen, aber ich faste heute trotzdem. Ich weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, aber ich habe niyet gemacht, falls das von Bedeutung ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun waehrend des fastens beim Sport?

Ich möchte gerne den ganzen Monat über fasten. Habe jetzt 3 Tage lang gefastet, damit ich auch die Tage an denen ich letztes Jahr nicht gefastet habe nachhole (Auf Grund der Periode konnte ich nicht fasten), jedenfalls habe ich morgen Fitness in der Schule, da muss ich hin, wenn ich schwaenze muss ich halt ganz normal Bußgeld bezahlen. Wenn ich aber nichts esse und dann noch von 15 bis 16 Uhr Fitness mache dann werde ich mich dort locker übergeben (ist mir schonmal passiert) da er auch letztens meinte wir sollen diese Woche aufjedenfall ein Handtuch mitnehmen + Trinken, da wir sehr schwitzen und Durst haben werden. Ich möchte morgen aufjedenfall fasten, sagt bitte nicht ich soll dann morgen einfach eine Pause machen odersowas. Denkt ihr mein Lehrer versteht es wenn ich sage das ich faste und deshalb nicht kommen kann? Oder gibt es etwas was mich daran hindert mich zu übergeben? Danke im voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?