Fasten Islam?

2 Antworten

Bis zur Wahren Morgendämmerung darfst du noch essen: Die wahre Morgendämmerung ist ein horizontales, weißes, sich ausbreitendes Licht am östlichen Horizont.

Auf manchen "Plänen" ist eine Zeit, die "Imsak" heißt: Die ist dafür da, damit man rechtzeitig mit dem Essen und Trinken etc. aufhört, falls die angegebene Zeit für das Fajr-Gebet nicht ganz stimmen sollte.

Sonnenaufgang ist viel zu spät, da ist die Zeit für das Fajr-Gebet schon vorbei!

Hoffe, konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Bis Anfang Fajr. Ab dem Moment an wo der Adhan für Fajr gerufen wird, bzw wo Fajr eintrifft, beginnt man zu fasten.