Fastem?

3 Antworten

Ist das hier eine muslimische Seite? Glaubst du dass hier Gelehrte rumlaufen?

Wenn du was in deiner Religion lernen willst, dann ist das hier die falsche Anlaufstelle?

Jedesmal, wenn ich sowas lese, denke ich immer: "Ist das Ernst gemeint, oder nimmt mich der Fragesteller auf den Arm"?

Frag deine Mutter! Wenn sie dir nicht helfen kann, dann recherchiere im Internet, indem du direkt bei Google fragst, wann darf ich als Frau nicht beten etc..

Wenn du Schmierblut hast, darfst du weder fasten noch beten. Erst wenn deine Periode zu Ende ist, nimmst du Ghusl und darfst wieder fasten und auch beten.

Aber ich bin weder ein Imam noch ein Gelehrter, also recherchiere und lies Hadithe vom Propheten etc..

Merasmin
Fragesteller

Meine mutter ist tot

Dürfen tust du es immer, in jeder Lebenslage. Die Frage ist nur vom das Gebet angenommen wird. Leiber einmal zu viel beten als einmal zuwenig.

Sobald du allerdings Blutung hast, egal ob schnierblutung oder periode bist du nicht mehr rein und somit bringt dir das fasten auch nix mehr.

Merasmin
Fragesteller

Schade die letzten tage auch noch

ToniDerZweite  16.04.2023, 23:36
@Merasmin

Gott sieht alles, Gott weiß alles. Wenn der Wille wirklich da war weiß Gott es auch. Mach dir keine Sorgen.

Beten kannst du ja trotzdem

oder soll ich ghusl mache?

Im Zweifel immer ghusi mache - schadet doch nicht.