Fast Fashion?

1 Antwort

Es gibt fast keine " Pro Argumente " , denn dass die Leute in den Fabriken sonst nichts verdienen würden kann man so nicht halten . Es wäre an der Zeit , dass die Näher*innen endlich angemessen bezahlt werden , die Hersteller könnten sich das leisten .

Leider ist die Textilindustrie in den Drittländern und generell zu einem riesengroßen ökologischen Problem verkommen es wird viel zu viel , zu wenig nachhaltig produziert .

Es gibt weltweit landstrichweite Müllhalden mit ( zum Teil ungetragenen ) Kleidungsstücken . Die letztendlich hergestellte Menge ist nicht mehr zu überschauen .

Und anstatt dass ein Umdenken beginnt kommen noch Konzerne wie " shein " auf den Plan und werfen ununterbrochen minderwertige Ware in unvorstellbaren Mengen auf den Markt .

Und kein Ende in Sicht . Da läuft so vieles schief - es ist nicht mehr zu überschauen .