Fast dauerhaft einen Ohrwurm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab und zu 50%
So gut wie immer, fast dauerhaft 20%
Ziemlich oft, mindestens jeden 2. Tag 15%
Selten 10%
Nie 5%

15 Antworten

Nie

Ich hör mir so banale Songs gar nicht an, wenn dann höchstens 1x

Der Ohrenwurm entsteht bei einfach gestrickter Musik mit Wiederholungen und plumpen Refrains, am besten noch mehrmals konsumiert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
So gut wie immer, fast dauerhaft

Heyyho Loooleyy 👋

Oh ich hab auch eigentlich immer irgendeinen Ohrwurm ^^
Zum Glück aber fast immer welche von Songs, die ich auch gerne höre 😊
Also stört es mich eigentlich auch nie ^^

Gerade hab ich einen Ohrwurm von dem Song only want you von Rita Ora.
Auch ein mega toller Song 😍

"I don't want somebody like you
i only want you, I only want you yeah,
don't want somebody brand new i only want you,
i only want you yeah...." 🙃

https://www.youtube.com/watch?v=oaBk14Kjy5s

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Selten

Und wenn dann nur sehr kurz. Ich habe mal mit meiner Enkelin die eigentlich nicht meine Enkelin ist Pizza gemacht (sie war damals 9 ) und als es ums auswalzen vom Teig ging gesagt dass Australier den Teig platt singen mit dem Lied "Walzing Mathilda...." (was natürlich nicht stimmt) Danach hat die 2 Tage lang immer wieder Walzing Mathilda gesungen ....

Ziemlich oft, mindestens jeden 2. Tag

Immer, wenn ich Stücke einstudiere, manifestiert sich die "Melodi" und wird zum Ohrwurm, der mir pausenlos im Kopf rumgeht. Leider fehlt mir dann meist der vollständige Text, denn den trägt man nicht vor sich her. 😅

Nach den Vorstellungen verschwindet der "Ohrwurm" aber relativ schnell wieder.

Ich singe als Tenor (die 3. Stimme, die fast nie die Melodie hat!) in mehreren Chören:

Kirchenchor, Gospelchor und Philharmonischer Chor im Theater, seltener auch solistisch, dann aber die Melodie! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So gut wie immer, fast dauerhaft

Als Musiker habe ich ständig Melodien und Lieder im Kopf ... auch gerade jetzt während ich hier antworte. Mich stört es aber nicht! Ich mag das! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.