Ohrwurm (elektronisches Lied)?

2 Antworten

Eventuell kann Dir diese Webseite weiterhelfen, sofern Du Mikrofon hast und die Melodie summen kannst. http://www.midomi.com/
Solltest Du fündig werden, würde ich mich freuen wenn Du Interpret und Titel mit uns teilen würdest =)

Gruß: Holger

das Blöde ist, dass die Beschreibung auf etliche Songs zutrifft^^

Evtl wirst du ja in Richtung Kalkbrenner fündig ..

Suche 80er Synthesizer Lied ?

Moinsen,Ich suche ein Lied das vermutlich aus den 80er kommt und in dem deutlich ein Synthesizer spielt. Eine wage beschreibung des Textes "dam dam dam dadela, dam dam de dam usw..." Ich komme seit Tagen nicht drauf und das is echt ein heftiger Ohrwurm :D Ich dankeschonmal im vorraus:)

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn ich einen Ohrwurm habe, aber nicht weiß wie das Lied heißt?

Ich habe ein Problem. Seit mehr als 2 Wochen habe ich einen Ohrwurm. Ich hab nur die Melodie in meinem Kopf. Den Text weiß ich nicht, so wie den Songtitel. Ich werde verrückt. Ich kann nicht schlafen, ich kann mich in der Schule nicht Konzentrieren, ich bin die ganze Zeit wütend und will einfach nur noch wissen wie das Lied heißt. Ich hab echt Schlafmangel dadurch und das schränkt meine Konzentration noch weiter ein. Niemand kann mir sagen wie das Lied heißt, aber einigen kommt es auch Bekannt vor. Außerdem ist es recht alt denke ich und kommt auf keinen Fall in den Charts vor oder sowas. Vom Geschmack her auch nie etwas was ich bewusst hören würde. Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das Lied durch vorsummem an irgendwo online raus zu bekommen?😂 Oder wie kann ich das vergessen? Und nein mir einen anderen Ohrwurm zu machen funktioniert leider nicht Danke schon mal

...zur Frage

Suche ein Synth-Pop Lied?

Ich habe zwar sehr wenig Anhaltspunkte, aber evtl hab ich ja dennoch Glück:

• Lied mutmaßlich aus des 80er, Text Englisch
  • typischer Synthpop
  • Sängerin, sehr wahrscheinlich keine Gruppe
  • das Lied hat fast durchgängig den gleichen Beat
  • dieser ist relativ monoton auch die Simme der Sängerin singt darüber relativ monoton ohne viele Höhen und Tiefen
  • das Lied hat zwar glaub einen Refrain, dieser ist aber so gut wir gar nicht von den Strophen abgesetzt
  • Aufbau würde ich vom Stil in etwa mit Blue Monday vergleichen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Woher kommt der Ohrwurm bei der Musik?

Woher kommt das man immer ein Lied im Kopf hat , woran liegt das?

...zur Frage

Omg wie heisst dieses (schlager) lied?

Ich suche unglaublich dringend nach einem bestimmten lied. Es ist glaube ich ein schlager oder sowas in der art. Von einer Frau gesungen die sich ein bisschen wie helene Fischer, ein bisschen wie Nena anhört. Könnte vllt auch von einer der beiden sein. Die Melodie ist eine typische Ohrwurm melodie und im Refrain kommt ein Text bei dem ich mir nicht mehr sicher bin was die Sängerin sagt aber es könnte Folgendes sein:

"...zu dir rüber geh'" "...heute bei mir an" "Alles was ich will bist du..."

(...TEXT bedeutet ich weiss nur den zweiten Teil des Satzes, TEXT... nur den ersten)

Desweiteren gibt es ganz vllt glaube ich einen techno remix der auf technobase.fm lief

Bitte Bitte helft mir, auch wenn es wenig info ist...

Lg, Ein verzweifelter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?