Suche ein Synth-Pop Lied?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anne Clark..."sleeper in metropolis"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgeil
16.07.2016, 13:53

Danke. Die Sängerin hat in meinem Lied aber schon gesungen. Nur halt eben realtiv gleichbleibend

0

ist das der Song, den Du suchst ?

Caro - Wanderlust 1981

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal anders gefragt: Ist das wirklich SynthPop, was Du suchst? Oder eher Musik in Richtung Italo-Disco und Euro-Disco oder einfach nur '80s Pop?

Und ganz wichtig: Ist es ein Hit oder ein mehr Untergrundstück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgeil
16.07.2016, 14:44

Danke! Es geht eher in die Richtung des ersten Videos, ist also wahrscheinlich eher pop. Mein gesuchtes  Lied ist ein relativ bekanntes Lied.

0

Vielleicht "Don't Go" von Yazoo  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgeil
16.07.2016, 13:48

Danke! Es ist aber wie gesagt keine Band (da bin ich mir iwie sehr sicher) und der Beat ist wesentlich monotoner. Vom Aufbau würde ich das gesuchte LIed mit Blue Monday vergleichen

0

Mir fällt bei rainbow noch ein Titel ein mit der Zeile "you'll ride my rainbow in the sky" - und zwar "When the rain begins to fall" (sorry, falls ich meilenweit daneben liegen sollte)

https://vimeo.com/88762755

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das trifft auf Dutzende SynthPop-Bands zu. Eurythmics vielleicht? Irgendwelche Textfetzen im Kopf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgeil
16.07.2016, 13:37

Nein, leider nicht. Es könnte "Rainbow" im Text vorkommen. Tendentiell ist es keine Musikgruppe, sondern eine Einzelkünstlerin. Eurythmics ist es auf keinen Fall

0

Was möchtest Du wissen?