Fast 2 Jahre Beziehung aber keine Liebe mehr?
Ich spüre keine Liebe mehr bei meiner Freundin, unsere Gespräche gefallen mir nicht und ich hab auch das Gefühl sie fällt mir mehr zu Last anstatt dass sie mir Energie gibt. Hattest ihr sowas auch, sollte ich Schluss machen..
Unsere Gespräche fühlen sich für mich oft mehr belastend als angenehm an. Statt Freude dabei zu empfinden, ihr etwas zu erzählen, habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht richtig entfalten kann, nicht ganz ich selbst bin. Ich investiere viel in unsere Beziehung – ich fahre weite Strecken, gebe viel Geld aus, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Doch im Moment spüre ich einfach keine Liebe.
Meine Freundin ist sehr anhänglich, sie braucht viel Zuneigung, tägliche Telefonate, ständiges “Ich liebe dich”. Manchmal überfordert mich das. Ich wünsche mir, dass sie auch wie eine beste Freundin für mich ist, jemand, dem ich alles anvertrauen kann, mit dem ich scherzen kann – nicht jemand, der sich wie eine Mutter anfühlt.
Langsam habe ich das Gefühl, dass wir vielleicht doch nicht so gut zusammenpassen, wie wir es immer dachten. Ich habe das auch schon mit ihr besprochen, aber sie ist der Meinung, dass es gut funktioniert. Trotzdem würde es mir selbst sehr wehtun, sie nach all der Zeit zu verlieren.
Jetzt frage ich mich, ob ich an dieser Beziehung festhalten oder loslassen soll.
6 Antworten
Ja, passiert. Das Thema ansprechen und eine Lösung finden, wenn es nicht funktioniert dann Trennung.
LG
Eine Beziehung geht immer darum so lange wie möglich miteinander auszukommen
Ihr passt nicht zusammen.
Sie ist zu anhänglich, du brauchst eher einen anderen Umgang. Ich kann das verstehen, meine Beziehung ging auch daran kaputt. Dabei war ich dein Part.
Ich würde Schluss machen, denn wenn es dich belastet, bringt es niemandem mehr was.
Hey,
Geben und Nehmen sollte sich in einer guten Beziehung etwa die Waage halten und wenn Du nur der Gebende und sie die Nehmende ist, finde den Fehler.
Es ist sehr wichtig, man selbst sein zu können, bei all den Kompromissen und auch mal dem Zurückstecken was eine Beziehung automatisch ebenfalls bedeutet.
Natürlich fällt es einem nicht leicht nach doch so langer Zeit und nach all dem Investierten in diese Beziehung, aaber wie heißt es so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken... . Und ganz so groß ist der Schrecken dann ja doch nicht, wenn Ihr schon darüber gesprochen habt. Natürlich ist sie dagegen, denn für sie passt es ja, nehmen halt.
Wenn Du nicht auf Dauer innerlich zu Grunde gehen willst, würde ich doch eher eine Trennung vorschlagen, denn man kann Dir nicht vorwerfen, Du hättest es nicht probiert, LG. :-)
Naja Liebe ist ja niemals mehr wie an Tag 1. ich sag mal so.. eine Beziehungspause könnte helfen um darüber nachzudenken. Wenn ihr euch vermisst nach einiger Zeit, dann zusammenbleiben.
wenn du aber mehr Interesse an andere Frauen dann hast, lieber trennen und neu anfangen