Fassungen der Leuchtmittel für Passat b7 3c Baujahr 12/11

1 Antwort

Also für Blinklicht gibt es meines wissens nur die PY21, also die gefärbten Birnen...bei gefärbtem Blinkerglas ist es dann ne P21, wird aber bei nem neueren Passat nit der Fall sein...eher haben die gar keine Fassung mehr sondern fest auf ne Platine gelötete LEDs, wird heute bei den meisten Rückleuchten so gemacht...

VW Passat b6 3c Chipen?

Hi ich besitze einen VW Passat b6 3c 1,9 TDI allerdings hat er so gut wie keine Leistung gerade beim Überholen wir es deswegen manchmal sehr eng deswegen möchte ihn Chipen ich habe mir im inter net einen Chip anbieter raus gesucht. Welchen der 3 Chips kann ich bedenkenlos einbauen lassen. Habe extra schon eine Sportluftfilter von Racecip bestellt um eine bessere Kühlung zu gewährleisten.

http://chipstuning.de/fahrzeugauswahl/volkswagen/passat-b6-3c/volkswagen-passat-b6-3c-1-9-tdi-105-ps-pd.html

am liebsten wäre mir der Pro allerdings möchte ich meinen pAssat Baujahr 07 noch einige Jahre Fahren habe 165000 km falls das noch wichtig ist. Wenn ihr vieleicht noch bessere chip tuner kennt bitte mit schreiben habe davon keine Ahnung.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

VW Passat b7 TDI Bluemotion 170ps (Baujahr 2011)Zahnriemen gerissen oder übersprungen Garantiefall?

Guten Morgen an alle,

So habe ein Problem zum Fahrzeug ein : VW Passat B7 2.0 Bluemotion 170ps baujahr 11/2011. KM Stand: ca 95.000km

Zu mein Problem: Habe im November 2015 die große Inspektion durchführen (KM Stand: ca 80.000km) lassen nun seit vorgestern den 13.09.2016 (Dienstag) ging der Motor nicht mehr an. ADAC (Gelbe Engel) gerufen und der meinte Zahnriemen gerissen oder Zahnriemen übersprungen!

Meine Frage:

Ist dies ein Garantiefall weil seit 2010 beim VW Konzern die Regel gilt alle TDI Modelle haben bis 210.000KM Garantie. Aber besteht diese Garantie auch bei einem Zahnriemenübersprungen?

Weil bei der Inspektion wurde mir gesagt ich soll den Zahnriemen bei 120.000 KM wechseln lassen da ich den Mechaniker gefragt hatte wann die Zahnriemen dran sind.

Nun wer haftet dafür ?

VW Werkstatt weil Sie nicht genauer hingeschaut haben oder ich weil dies ja auch als Verschleißteil gilt?

Aber bin ja kein Mechaniker und kenn mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus. Also verlass ich mich auch auf meine VW Werkstatt wenn er mir sagt dass dies erst bei 120.000KM erst wechseln sollte.

Danke für alle Antworten vor ab schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?