Fasern an Obst wie Trauben?
Hallo alle zusammen, ich bin bereits für einen Therapieplatz angemeldet, da ich an Magersucht leide und die damit verbundenen Zwänge immer schlimmer werden. Ich bin gerade ein wenig verzweifelt und das muss einfach mal alles raus jetzt:
Ich habe gerade einen Riegel und einen wirklich sehr leckeren Obstsalat gegessen. Das erste Schüsselchen konnte ich nicht essen, weil ich etwas herausgefischt habe, das wie ein Haar aussah. Ich habe mir eine neue Portion Obst gemacht und am Ende war wieder so ein weißes Härchen drin. Meine Mama hat es sich angeschaut und meinte, es sei eine Faser von einer Traube, denn sie hat rote Haare und meine sind braun. Kann es sein, dass manchmal solche Fasern vom Obst abgehen und da gar nichts dabei ist? Ich weiß, das ist wahrscheinlich unverständlich für nicht Kranke, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.
3 Antworten
Klar - Obst hat hin und wieder Fasern, das macht es so gesund - unser Verdauungssystem braucht für eine gute perestaltik Faserstoffe (google das mal - hat was mit der Verdauung zu tun) .
Ich kenne die Zusammensetzung von deinem Obstsalat nicht, aber Mango haben besonders viele ... aber auch Birnen oder Bananen...so ist das eben bei natürlicher Nahrung.
Dafür schmeckt es besser als Industriepampe...
Deine Mama hat völlig Recht. Da kann durchaus mal ein Härchen von einer Traube dabeisein. Also ganz beruhigt essen und vor allem nicht alles immer ganz genau untersuchen, lass es Dir einfach mal schmecken.
da kann ich nur raten: guck dein Essen nicht so genau an ^^