Farhrschultermin vergessen, trotzdem zahlen?!

7 Antworten

Wie kann man einen Fahrstundentermin vergessen. Zu meiner Zeit gabs nix wichtigeres. Oder vernebeln die Drogen die Gehirne. Bei mir müßtest du zahlen.

die fahrschule kann dir den entgangenen gewinn in rechnung stellen. meist wird allerdings einfach die fahrstunde berechnet. ist rechtlich aber nicht korrekt. kostet die fahrstunde ca. 30 euro darf die fahrschule ungefair 20 euro berechnen. aber will man sich um zehn oder 20 euro streiten? ist schließlich deine schuld. zahlen und lächeln!

Für den theoretischen Unterricht, wirst Du wohl zahlen müssen, -für die prktische Fahrt, die nicht statt fand, könntest Du versuchen, dass Du die Benzin/Dieselkosten, nicht bezahlen brauchst. (Würde es nicht unbedingt versuchen, sondern es als "Lehrgeld" bezahlen, -denn im Streitfall, könnte sich die Zulassung, zur Prüfung, "rauszögern :-) -grins)

LG: Christian

Was möchtest Du wissen?