Farbmaus beißt eigenen Schwanz ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein: das die Maus krank ist, das Futter nicht passt, es eine andere Maus der Gruppe war, der Käfig zu klein ist, die Gruppengröße nicht richtig ist oder das Verhältnis der Geschlechter nicht passt .

Ich hoffe deiner Maus geht es bald wieder besser.

denny345
Fragesteller

ich habe ein 1,5x1m Käfig man sagt das würde reichen und es sind alles nur Weibchen danke für dein Tipp :)

enibas1517  23.04.2017, 23:08
@denny345

Überprüfe lieber nochmal die Größe und Ausstattung z B Anzahl der Futterstellen und ob es genug Möglichkeiten gibt sich aus dem Weg zu gehen.

denny345
Fragesteller

Dankeschön das ist doch Mal eine hilfreiche aussage 😇

Es kann auch sein, dass deine Maus sich irgendwo am Käfig verletzt hat und versucht die Wunde beim Abheilen zu pflegen.

Blutet es denn? Gibst du deinen Mäusen genug tierisches Eiweiß? Tierarzt kann nicht schaden; sollte der Schwanz noch kürzer werden, oder deine Maus sich verhalten, als ob sie Schmerzen hätte - auf jeden Fall zum TA.

Alles Gute der Kleinen :)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle