Farbloses Henna für die Harre?

6 Antworten

Du meinst sicher Cassia obovata, denn was man als Senna oder neutrales Henna bez. ist eigentlich Cassia. Das ist völlig unbedenklich und ein toller Conditioner für die Haare. Google das mal oder schau mal bei henna-und-mehr.de nach, die führen das glaube ich auch. Es ist ein Pulver du mischst es mit warmem Wasser und lässt es 15-30 Min. stehen, danach packst Du es Dir in die Haare. Vielleicht hilft Dir dabei jemand. Ob das Haar feucht oder trocken ist, ist egal. Fang hinten an und arbeite dich nach vorne. Danach wickelst Du deine Haare ein, Frischhaltefolie eignet sich gut, die lockert sich nicht. Dann wartest Du eine Stunde und spülst es dann aus.

Hey (: Hab mir letztens selbst noch die Haare mit Henna gefärbt, allerdings in meiner Naturhaarfarbe braun. Da Henna ein Naturprodukt ist, ist es nicht schädlich. Dennoch sind Allergien nicht ausgeschlossen, weshalb du einen Farbtest machen solltest (wie bei den chemischen Färbungen auch). Henna gibt es in jedem guten Drogeriemarkt zu kaufen, zumindest meine Farbe, bei farblosen Henna bin ich mir nicht sicher.. aber vllt. bei LUSH oder The Body Shop, o.ä... einfach mal bei google suchen. Da es Henna als Pulver zu kaufen gibt, welches man mit heißem Wasser anrühren muss, ist es möglich, einen Farbtest zu machen (dann mischst du halt erst nur wenig an für den Test, wenn du es verträgst, machst du den Rest). Auf der PAckung steht drauf, wieviel du benötigst. Am besten mit nem Meßbecher die Mengen abmessen, sonst haste auf einmal viel zu viel oder zu wenig, je nachdem, wie lang deine Haare sind & das wäre verschwendung, da du das restliche Pulver (!)-Henna noch für eine spätere Färbung aufbewahren kannst.

Habe auch davon gehört, dass es mehr Volumen machen soll, das liegt daran, dass es sich um deine Haare legt und nicht in die Struktur geht. Dadurch erscheinen diese dicker. Ich kanns jetzt nicht unbedigt bestätigen, aber da Henna deinen Haaren nicht schadet, kannst du es ausprobieren. Auf jeden Fall 100%ig besser als chemische Colorationen. Der Gerucht erinnert an frisch gemähten Rasen. Die Konsistenz nach dem Mischen mit Wasser ist.. naja matschig einfach, meins ähnelte einem Kuhfladen. Manchmal sind noch Stückchen drin, wenn das Pulver nicht genügend verrührt wurde. Henna wird möglichst warm aufgetragen, antürlich nicht mehr kochend heiß. Es sollte mindestens 2 Stunden einwirken, ich habs über nacht einwirken lassen. In der Zeit muss es warm gehalten werden, z.B. mit Frischhaltefolie drumwickeln, föhnen und einem Handtuch um den Kopf.

Beim Verteilen in die Haare trocknet es und bröselt dann, deshalb solltest du es wenn möglich auf Fliesen machen und alles abkleben, da es ggf. Farbe hinterlassen könnte.. insbesondere an Holztüren^^ Wenn Henna auf die Haut gerät, macht das nichts. Wenns trocken ist, kann mans "abrubbeln", oder von vornherein eine Creme auftragen am Haaransatz, Ohren und so.

Ggf kannst du dir beim Auftragen helfen lassen, wenn deine Haare sehr lang sind, da es nicht einfach ist, wirklich alle Stellen zu erwischen, aber das ist wie beim normalen Färben auch.

Ich kann dir nur raten, es auszu probieren. Es kostet ca. soviel wie eine andere Färbung auch, Skala reicht von 5 Euro aufwärts, meins hat 8 Euro gekostet. Viel Spaß dir beim Matschen (; LG

P.S.: Sorry für 3 Teile, aber irgendwie wollte das anders nicht senden.. ^^

Hallo ! Soviel ich weiß schaden die henna produkte nicht . Ob es die Haare dicker macht weiß ich net. Ich glaub henna produkte kosten so ca.7Euro und die gibt es in jeder drogerie. des ist glaub flüssig und des macht man nach dem haare waschen ohne schampoo drauf des dauert dann ne weile dann muss man es wieder mit schampoo ausspülen. Aber ich würd dir raten frag doch mal nen friseur der kann dir sicher genaue auskunft geben. bb