Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke einsetzen?

3 Antworten

Das einsetzen von Kontaktlinsen braucht ein bisschen Übung.

Das sie gleich wieder rausfällt, sollte natürlich nicht sein. Dann sass sie entweder nicht richtig oder Linse und / oder Auge sind zu trocken. 

Ich setze sie so ein (Rachtshänder): Linse auf die Kuppe des rechten Zeigefingers platzieren. Dann mit dem rechten Mittelfinger das untere Lied nach unten ziehen und mit der linken Hand das obere Lid hochziehen. Nach oben gucken und die Linse einsetzen. Vorsichtig blinzeln, damit sie an die richtige Stelle rutscht.

Wenn Du länger brauchst linse wieder mit Kochsalzlösung befeuchten.

Auch ganz wichtig, vor dem einsetzen, dass die Linse auch richtig rum ist. 

Richtig herum ist sie, wenn sie eine kleine „Halbkugel“ auf dem Finger bildet, ist sie falsch rum, sieht sie aus wie ein Suppenteller (mit Rand).

Es gibt bestimmt viele (auch gute) Videos mit Anleitungen zu diesem Thema im Netz. Das ist besser, als wenn man dir das hier schriftlich beschreibt.

Und wenn du dann immer noch Probleme damit hast, kannst du ohne Probleme zu einem Optiker gehen und ihn fragen, ob er dir die richtige Anwendung von Kontaktlinsen zeigen kann. Sagt er nein, versuch es ruhig bei einem anderen.

Wie weiche Kontaktlinsen einsetzen ohne sonstiges?

Ich habe mir neulich farbige Kontaktlinsen mit stärke geholt. Ein mal habe ich sie reinbekommen, jedoch jetzt habe ich schwierigkeiten damit. Das Problem ist, das die Linse in meinem Auge drinne ist mit beiden Seiten jedoch in der Mitte es etwas nach außen geht. Es sind außerdem sehr weiche Linsen.

...zur Frage

Kontaktlinsen Heute bekommen Eingewöhnung?

Hallo.

Ich habe Heute weiche Kontaktlinsen bekommen.

Ab und zu bekomme ich einen leichten Schleier auf den Augen, legt sich das mit der Zeit? Habe die Linsen jetzt erst 1 Stunde lang.

Dauert es auch ein wenig, bis beide Augen zusammen komplett scharf sehen können? Denn auf jedem einzelnen Auge sehe ich bestens, beide zusammen geht so.

...zur Frage

sind farbige kontaktlinsen auf Dauer schädlich?

Also ich hätte ne frage sind die Jahres Kontakt Linsen schädlich ? Wollte welcher kaufen ohne Stärke oder so will halt nur meine Augen Farbe ändern

Wollte die kaufen sind von der Marke eye effect

Und nun meine 2 Frage wie findet ihr Frauen ein man mit grünen Kontaktlinse xD meine echte Farbe ist braun find es aber zu langweilig xD

...zur Frage

Würden blaugraue Augen zum Herbsttyp passen?

Zu gelbstichiger Haut mit dunkelbraunen Haaren

...zur Frage

weiche Kontaktlinse bleibt am Finger?

Hallo

Ich habe ein Problem bei einsetzen meiner weichen Kontaktlinsen. Irgendwie bleiben sie immer an meinem Finger haften und stülpen sich auf ihm um, sobald ich damit an mein Auge gehe. Sie geht einfach nicht an mein Auge sondern an meinen Finger und selbst wenn sie es einmal nicht tut blinzle ich sobald sie im Auge ist und dabei geht sie dann wieder raus. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich es schaffe die Kontaktlinse richtig einzusetzen?

Danke für eure Mühe

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?