Farbe von Fanta?

8 Antworten

Das stimmt, es ist gefärbt, aber das steht auch auf der Verpackung steht.

Ja, das steht auch drauf: Fanta wird mit Carotin gefärbt, einem Farbstoff der aus Möhren gewonnen wird wie der Name schon sagt.

Ohne Farbstoff wäre sie sehr hell gelblich und ein wenig trüb weil ja zumindest ein kleines bisschen O-Saft drin ist.

Ja da ist der Farbstoff Carotine drin. Müsste auch drauf stehen, sonst wird Sie wohl eher klar sein bzw. viel heller-

Farblos, ähnlich Sprite, aber damit es sich von Sprite unterscheidet, färbt man es gelb.

Eigentlich ist es klar und wird gefärbt.