Farbe nachmischen lassen ( ganz genau )

4 Antworten

Jeder Malermeister und jedes gute Farben Fachgeschäft hat mittlerweile ein Spektral Farbmessgerät. Mithilfe eines solche Gerätes ist es möglich den Farbton deiner Farbe exakt zu bestimmen und zu benennen, so dass du dir exakt die gleiche Farbe auch nachmischen lassen kannst.

Wenn Du die Nummer hast kannst Du im Baumarkt am Mischcomputer die Farbe nachmischen lassen,wenn es eine Mischfarbe gewesen ist,bei allen fertigen Farben gibt es RAL Nummern,da brauchst Du dann nur eine Farbe mit gleicher Ralnummer zu kaufen.

Nimm ein Farbmuster mit und gehe in einen gut sortierten Baumarkt. Die haben dort Farb-mischmaschinen. Anhand Deines Farbmusters können die Dir dann in etwa (aber ohne RAL-Nummer nie ganz genau) die Farbe mischen. Habe ich auch schon machen lassen.

Wenn Du die genaue Formel zum Anmischen hast geht das bestimmt. Ansonsten siehts schlecht aus.