Farbdesigns bei autos erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

würde es so machen:

Im Internet nach einer Vorlage des passenden Automodells suchen.

https://www.the-blueprints.com/de/vectordrawings/show/7717/volkswagen_golf_vii_5-door/

Bild erwerben.

Evtl. auch nach einem 3D Modell schauen.

Mehere Ausdrucke der Vektorzeichnung anfertigen. Entwürfe anfertigen. (Technik nach Deiner Vorliebe. Ich würde zuerst mit Bleistift, dann mit Markern arbeiten)

Dann einen Reinentwurf anfertigen - mehere Varianten sammeln.

Zum Kunden, präsentieren. Evtl Nachkorrekturen.

Entwurf letzte Fassung vom Kunden bestätigen lassen.

Reinzeichnung am PC erstellen.

Zum Schluß würde ich ein 3D Modell nutzen und mein Design in Photoshop (ist 3D fähig) auf das Modell übertragen.

http://www.cgriver.com/7774-volkswagen-golf-7-vii-2014-3d-model.html

Davon kannst Du dann versch. Bildanbsichten rendern lassen und daraus eine 360 Grad Rundsicht erstellen und im Web präsentieren.

Du musst damit rechen, das es die ersten paar Male sehr aufwändig sein wird - danach wirst Du einen Workaround haben, den Du regelmäßig nutzen kannst.

Viel Erfolg

Jo

Ich würde es in mein 3D Programm laden und es drauf Mappen.. gibt aber mit Sicherheit Programme dafür. Google doch mal autofolierung und ruf irgendwo an :-) wenn du gar nichts findest kannst ja nochmal kommentieren.. dann frag ich ne Freundin die bei ner Werbeagentur Auto Folgerungen macht.

Ich nutzte Corel DRAW geht aber auch mit anderen Vektorgrafik - Programm, Vektor weil man das ohne Probleme vergrößern kann zum Ausdruck auf Folie - hier mal ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=ovYdLCafGSE