Farbblindheitsfilter ingame?
hi, ich bin zwar nicht diagnostiziert als farbenblind, jedoch hab ich bei einem Spiel mir die Farbenblindheitsfilter angesehen, und wenn ich den grünschwächefilter reinmache erkenne ich deutlich besser die unterschiede, heißt das das ich eine leichte grünschwäche habe? oder kann es gut sein das einem filter besser erkennen kann als ohne obwohl garkeine schwäche vorlieg?
lg Andreas
3 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=n5egT8n_P4s
Schau dir dass an... mein Freund denkt auch zu 100% dass er nicht farbenblind ist, aber bei ein oder 2 Motiven kann er die Zahl tatsächlich nicht lesen, wo ich mir denke, hä, das ist doch deutlich zu erkennen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
9% Der Männer haben das problem, bei frauen lediglich 0.8%
Du bist sicherlich nicht farbenblind. Bei vielen Spielen z.B. Fortnite benutzen fast alle Profis Grünblindheit, weil man einfach alles besser erkennen kann. Ich z.B. benutze es auch und bin zu 100% nicht farbenblind.
MFG
Mach es sofort aus! Das Auge gewöhnt sich daran und es ist dann sehr wahrscheinlich das es bald noch viel schlimmer wird.
„Die Augen werden schlechter wenn man, obwohl man sie braucht, eine Brille trägt.“ Sagen viele ist vollkommener Blödsinn.
Natürlich gibt es bestimmt Menschen bei denen das der Fall ist. Regel ist das aber nicht.
Die Filter für Farbfehlsichtigkeit kannst du natürlich auch ohne Sorge benutzen. Wie bereits gesagt wurde, die Augen gewöhnen sich dran aber eben nur in DEM SPIEL. Nur weil du in einem Spiel einen Farbfilter zur Erleichterung der Spielerfahrung nutzt heißt es nicht, dass wenn du bei MCDonalds sitzt auf einmal einen grünen Burger in der Hand hast. Spiel wie du möchtest und nimm nicht alles und jeden, der hier seine Meinung kundgibt, Ernst.
Der Beitrag ist schon 4 Jahre alt aber vielleicht siehst du es ja trotzdem noch :)!
GLHF!
ist das das selbe wie wenn man eine sehschwäche hat und sich dann eine brille nimmt?