Fantic xmf 125 serie ohne Kettenschutz?

3 Antworten

Nach Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist ein Kettenschutz am Motorrad Pflicht. Als Cross ohne Strassenzulassung ist da nichts dran. Goggel mal, da findest du was passendes. Eigentlich dürfte sie ohne nicht aus dem Laden gehen und keine BE erhalten haben. Bei PKW Fiesta gabe ich auch schon erlebt dass die keine Pluspolabdeckung und doppelte Sicherung für das Reserverad original hatten.

Hi, ich fahre eine Fantic 125. Habe beim TÜV nachgefragt , ob das so legal ist. Diese haben es bestätigt, da die Fantic so europaweit zugelassen wurde.

Liebe Grüße

Antonio618
Fragesteller

Wow! Super! Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es vermutlich tatsächlich eine Fantic bei mir.

Es ist nicht zu empfehlen!! Nein! Der ist nicht umsonst vorgeschrieben. Stell dir vor dein Mitfahrer*in kommt mit der Hose da rein und es kommt ein Lkw in der Kurve! Unglaublich fahrlässig.

Antonio618
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht. Weißt du denn wo ich einen passenden für die Fantic herbekomme? LG und vielen Dank für die schnelle Antwort