Fanfictions lesen, ohne Fan zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Anderes 14%

3 Antworten

Nein

Die Charaktere und ihr Aussehen kannst du gedanklich ja auch verändern. Wenn du das einfach liest weil du die Story oder Schreibweise gern magst, ist das nicht komisch

Anderes

Ich habe keine Ahnung, was BTS sein soll, also gehe ich nur auf das Thema allgemein ein.

Moralisch verwerflich ist das definitiv nicht. Warum denn auch?

Ich selbst habe auch mal eine Woodwalkers-Fanfiction gelesen, ohne je die Bücher gelesen zu haben.

Es könnte je nach Fanfiction allerdings Probleme geben, die Geschichte zu verstehen. Bei manchen Geschichten wird nämlich Vorwissen gefordert, das man nur hat, wenn man ein Fan von etwas ist.

Wenn der Autor einer Fanfiction sich eine komplett neue Geschichte ausgedacht hat, in der nur entsprechende Personen (und bei Fantasybücher auch Fähigkeiten) beinhaltet, geht es.

Heni2009
Fragesteller

BTS ist eine relativ gehypte Boyband aus Korea,danke für deine Antwort💜

Nein

Nein, Fanfiktions kann man nicht Gatekeepen.

Wenn es keine +18 Geschichten sind und nicht minderjährig bist, gibt es keinen Grund dazu.

Sind doch auch nur Geschichten wie Bücher, manchmal sogar besser finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung